Sternzeichen im Text

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Peter54
Beiträge: 37
Registriert: 03.04.2011, 21:33

Sternzeichen im Text

Beitrag von Peter54 » 04.11.2017, 06:28

Gute Tag zusammen,
ist es möglich die Sternzeichen im Text abzustellen?
Grüsse vom Rhein
Peter

KlausLein
Beiträge: 331
Registriert: 27.12.2006, 11:16
Wohnort: Meiningen

Re: Sternzeichen im Text

Beitrag von KlausLein » 04.11.2017, 08:18

Hallo Peter.

Was meinst du denn damit? Meinst du fertige Texte aus dem Midifile?
Du kannst den Text doch selbst bearbeiten. Nimm doch die Sternzeichen einfach raus.
Ich brauche die z. Bsp. dringend. Aber ich setze die eben so wie sie für mich sinnvoll sind.

Gruß Klaus

Peter54
Beiträge: 37
Registriert: 03.04.2011, 21:33

Re: Sternzeichen im Text

Beitrag von Peter54 » 04.11.2017, 11:09

Hallo Klaus,
danke für Deine Antwort.
Ich meine
**** es geht eine Träne auf Reisen
-----
-----

Die Striche kommen von PSRUTI und markieren das hier keine Noten gespielt werden es wird auch kein Text verschoben
Die Sterne - brauch ich nicht zerschiessen nur den Text bzw können keinen Zeilenumbruch bewirken und schieben die Textzeilen nach hinten.
Gruß

onemansound
Beiträge: 70
Registriert: 07.11.2012, 20:23
Wohnort: Steinwenden

Re: Sternzeichen im Text

Beitrag von onemansound » 04.11.2017, 13:35

Hallo Peter,

diese Zeichen kommen nur dann wenn auf 1:001:000 ein Akkord liegt das Lyricevent jedoch verschoben ist und auf 1:001:010 liegt. Die *** werden nicht von PSRUti erzeugt sondern sind eine automatisierte Anzeige der Midiland Programme. Mit PSRUTI kannst du jedoch leicht die Events syncron legen und dann sind die Sterne wieder im Weltall.
Liebe Grüße
Volker
------------------------------------

1 & 1 ManSound - Music Entertainment

Peter54
Beiträge: 37
Registriert: 03.04.2011, 21:33

Re: Sternzeichen im Text

Beitrag von Peter54 » 04.11.2017, 17:48

Ja Volker ist schon klar,
aber es muss doch eine möglichkeit geben das im Midiland Programm abzustellen
LG

Bernd.MW
Beiträge: 519
Registriert: 23.04.2006, 23:03
Wohnort: Ruppertsweiler

Re: Sternzeichen im Text

Beitrag von Bernd.MW » 04.11.2017, 21:44

Hallo Peter,

Die **** sind (recht unproblematische) Platzhalter für XF-Akkorde auf Zeitpositionen wo sich keine Lyric-Events befinden.
Bei Akkorden innerhalb instrumental Passagen eigentlich auch hilfreich.

Der PC-Liveplayer verhält sich übrigens ebenso. Innerhalb des Optimizers kannst Du das aber auch direkt ändern. Einfach im Listen-Editor den Track mit den Lyrics auswählen und am Besten nur Meta-Events anzeigen lassen. Ausser Lyric- und XF-Chord Events wird dann kaum noch was angezeigt. Nun kannst Du die MTC Angabe (1. Spalte) für den Akkord mit dem Eintrag der korrespondierenden Silbe überschreiben. Geht natürlich auch mit Strg-C und Strg-V. Bei instrumental Passagen kann man hier natürlich auch Lyric-Events neu erzeugen (eine Dir genehme Zeichenfolge) und den vorhandenen XF-Akkorden zuordnen.

Der Optimizer ist doch das einfach handhabbare Werkzeug um Midifiles an eigene Wünsche anzupassen. Also liebe Kollegen, dann seid doch kreativ und erkundet diese Software genauer. Änderungen nie mit Original-Fikes, dann kann ja nichts schlimmes passieren!

Gruß Bernd

Www.bernd-mw.de

Antworten