Midifile Optimizer 9 und Ketron SD2 - live drums

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Oldy
Beiträge: 33
Registriert: 16.01.2017, 17:38

Midifile Optimizer 9 und Ketron SD2 - live drums

Beitrag von Oldy » 22.10.2017, 12:30

Hallo an alle,
die Suchfunktion habe ich bemüht aber keine Antwort auf meine Anfängerfrage gefunden.
Ich habe vor kurzem die life drums von einem Ketron Sd2 gehört welche mir so gut gefallen haben, dass ich mir nun auch dieses Soundmodul zugelegt habe.
Allerdings kann ich im Optimizer diese Sounds nicht finden. Was bitte muss ich tun damit mir diese live drums im Optimizer zur Verfügung stehen.

Besten Dank und freundliche Grüße

Berthold

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Midifile Optimizer 9 und Ketron SD2 - live drums

Beitrag von Victor » 22.10.2017, 18:47

Hallo Berthold,

bin mir da nicht sicher, aber denke die "Live Drums Loops" können nicht in "normale" Midifiles benutzt werden.

Gruß,
Victor

Oldy
Beiträge: 33
Registriert: 16.01.2017, 17:38

Re: Midifile Optimizer 9 und Ketron SD2 - live drums

Beitrag von Oldy » 22.10.2017, 22:52

Hallo Victor,
danke für die prompte Antwort.
In der Tabelle der Bedienungsanleitung zum SD2 werden die Live Drums
mit (Drums2) bezeichnet. Es steht dabei Control Change 00; Value=4

Kannst du mir bitte sagen welchen Befehl ich in der Drumspur eintragen muss damit ich auf diese Bank zugreifen kann.
Vielen Dank

Berthold

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Midifile Optimizer 9 und Ketron SD2 - live drums

Beitrag von Victor » 23.10.2017, 01:09

Hallo Berthold,

denke nicht dass Du damit Erfolg haben wirst, denn die Noten in der Drumspur aus "normalen" Midifiles sind so programmiert dass je Note ein Druminstrument ertönt.
Bei den Live-Drums ertönt bei einer Note ein Loop mit mehrere Druminstrumente über eine bestimmte Zeit.

Gruß,
Victor

Oldy
Beiträge: 33
Registriert: 16.01.2017, 17:38

Re: Midifile Optimizer 9 und Ketron SD2 - live drums

Beitrag von Oldy » 23.10.2017, 11:22

Hallo Victor,
danke für die Information.
Ich habe von Midifiles und deren programmierung keine Ahnung. Unter welchen Umständen
sind denn dann diese Life Drums überhaupt verwendbar?
Wenn ich das richtig verstehe sind die mit Midifiles nicht zu benutzten, wo aber dann?
Vielleicht könntest du mir das noch sagen.
Besten Dank
Berthold

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Midifile Optimizer 9 und Ketron SD2 - live drums

Beitrag von Victor » 23.10.2017, 12:35

Hallo Berthold,

für bereits fertige Midifiles sind die Live Drums weniger sinnvoll, aber bei eigens erstellte Midifiles/Produktionen, die dann speziell für SD2 sind, schon.

Gruß,
Victor

Antworten