Optimier 9 VST Roland Sound Canvas Va kein Ton

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Oldy
Beiträge: 33
Registriert: 16.01.2017, 17:38

Optimier 9 VST Roland Sound Canvas Va kein Ton

Beitrag von Oldy » 17.07.2017, 19:34

Hallo zusammen,
einleitend will ich sagen, dass ich keinerlei Erfahrung mit VST Instrumenten bzw. deren Einbindung in andere Programme habe. Meine Konfiguration:
Windows 10, 32bit, Optimizer 9, Sound Canvas Va Trial, Steinerg UR 242, Steinberg Asio Treiber neueste Version.
Zum Problem: Ich starte den Optimizer, lade über die Einstellungen die Soundcanvas.dll
lade ein Midifile. Midifile wird gestartet, läuft und ich höre keinen Ton.
Gibt es einen Hinweis was ich dabei falsch gemacht haben könnte?

Danke für euere Hinweise

Gruß Berthold

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Optimier 9 VST Roland Sound Canvas Va kein Ton

Beitrag von Victor » 18.07.2017, 11:35

Hallo Berthold,

hast Du dass Midi-Routing entsprechend angepasst, damit der Optimizer die Midi-Daten auch zum Roland SC-VA schickt?

Gruß,
Victor

Oldy
Beiträge: 33
Registriert: 16.01.2017, 17:38

Re: Optimier 9 VST Roland Sound Canvas Va kein Ton

Beitrag von Oldy » 18.07.2017, 13:09

Hallo Victor,
ich habe im Optimizer sowohl bei MidiPort als auch bei Instrument
den Roland VA ausgewählt.
Beim abspielen des Midifiles sehe ich auch auf den jeweiligen Spuren beim Optimizer
und beim Roland VA den Pegelausschlag.

Gruß Berthold

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Optimier 9 VST Roland Sound Canvas Va kein Ton

Beitrag von Victor » 19.07.2017, 11:49

Hallo Berthold,

hast Du auch den Audio-Ausgang Deiner Audio-Schnittstelle mit einem Mischer/PA verbunden?

Gruß,
Victor

Oldy
Beiträge: 33
Registriert: 16.01.2017, 17:38

Re: Optimier 9 VST Roland Sound Canvas Va kein Ton

Beitrag von Oldy » 19.07.2017, 12:55

Hallo Victor,
das Steinberg Interface scheint mir ebenfalls korrekt verkabelt.
Interface via USB am Rechner.
Audio Out an meinen Abhörboxen. Phone Out für den Kopfhörer.
Überall kein Ton.

Gleiche Verkabelung über meinen SC 880 funktioniert ebenso wie mein Ketron Midjay plus.

Nur wenn ich auf den Soundcanvas VA umstelle funktioniert nichts.

Gruß Berthold

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Optimier 9 VST Roland Sound Canvas Va kein Ton

Beitrag von Victor » 19.07.2017, 13:39

Hallo Berthold,

bitte installiere TeamViewer auf Deinem Rechner und schicke mir per Email die TeamViewer ID und das Kennwort.
So kann ich mal reinschauen was nicht klappt.

Gruß,
Victor

Oldy
Beiträge: 33
Registriert: 16.01.2017, 17:38

Re: Optimier 9 VST Roland Sound Canvas Va kein Ton

Beitrag von Oldy » 19.07.2017, 20:30

Hallo Victor,
besten Dank für Dein Angebot.
Ich bin durch Urlaub und eine bevorstehende OP voraussichtlich gegen Mitte September wieder einsatzfähig.
Ich komme dann noch einmal auf Dich zu.
Danke und Gruß
Berthold

Antworten