Optimizer audioiproduktion

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
peterbeng
Beiträge: 74
Registriert: 04.03.2007, 23:14

Optimizer audioiproduktion

Beitrag von peterbeng » 09.07.2017, 17:04

Hallo, habe nur noch virtualen Synthisizer, sowohl ketron SD2 und Yamaha XG. Funktioniert alles einwandfrei. Wollte ganz schnell für Auftritt heute abend eine "Audio Produktion", also ein MP3 eines Midifiles machen. Nun geht das nicht? Ich haeb keine Ahnung, woran es liegt? Habe eingestellt Format: MP3 - 320KBit, 44100, stereo > Gerät entsprechend > bei Eingang kann ich nichts einstellen? Pegelanzeife habe ich keine bei der Aufnahme? Benutze als Virtuellen Synthiziser VirtualMIDISynth. Könnte Ihr mir schnell helfen? Musikalische Grüße von Peter

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Optimizer audioiproduktion

Beitrag von Victor » 10.07.2017, 02:25

Hallo Peter,

wenn Du unter Eingang nichts auswählen kannst sagt dass Deine Audio-Schnittstelle keine benutzbare Audio-Eingänge bereitstellt, so dass diese vom Optimizer zur Aufnahme benutzt werden können.
Weiterhin muss der Audio-Ausgang mittels einem Audiokabel mit dem Audio-Eingang verbunden sein, falls die Audio-Schnittstelle keine Aufnahme des Audio-Ausgangs bietet.

Gruß,
Victor

peterbeng
Beiträge: 74
Registriert: 04.03.2007, 23:14

Re: Optimizer audioiproduktion

Beitrag von peterbeng » 10.07.2017, 12:46

Hallo Victor, danke. Habe Tascam US-2x2. Klar, dass ich noch ein Kabel vom Ausgang zum Eingang stecken muss, hab' dafür den Kopfhörerausgang benutzt, weil das Tascam keine weiteren Ausgänge, als die beiden, die zu den Studiomonitoren gehen, hat. Trotzdem kommt kein Signal bei der Audioproduktion an? Musikalische Grüße

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Optimizer audioiproduktion

Beitrag von Victor » 10.07.2017, 13:32

Hallo Peter,

was für ein Kabel hast Du dabei benutzt?
Waren die Gain-Regler an den Eingänge aufgedreht? War der Pegel des Kopfhörers aufgedreht?

Gruß,
Victor

peterbeng
Beiträge: 74
Registriert: 04.03.2007, 23:14

Re: Optimizer audioiproduktion

Beitrag von peterbeng » 10.07.2017, 14:05

Hallo Victor, Du bist einfach nett! Y-Kabel von Klinke Stereo Kopfhörerausgang auf 2x Klinke mono, damit in die beiden Eingänge des Interfaces. Eingänge natülich aufgedreht, Kopfhörerausgang natürlich auch aufgedreht! Am Kopfhörerausgang höre ich das Midifile, aus den Studiomonitoren, die am Interface-Ausgang hängen, auch, nur beim Optimizer kommt kein Aufnahmesignal an!? Musikalische Grüße Peter

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Optimizer audioiproduktion

Beitrag von Victor » 10.07.2017, 15:07

Hallo Peter,

ist beim Optimizer, in der Audio Produktion, unter Gerät, die Tascam US-2x2 eingetragen?

Gruß,
Victor

peterbeng
Beiträge: 74
Registriert: 04.03.2007, 23:14

Re: Optimizer audioiproduktion

Beitrag von peterbeng » 10.07.2017, 16:19

Ja Victor, entweder ist bei Gerät angezeigt >US-2x2 & US-4x4 Mixing Driver: Mikrofon< oder wahlweise >US-2x2 : Mikrofon< (wähle ich diese 2. Möglichkeit aus, bekomme ich immer die Fehlermeldung >Error BASS_ERROR_UNKNOWN: -1< . Nur Eingang > Hauptlautstärke ist grau und es kann nichts verändert werden!? Musikalische Grüße Peter

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Optimizer audioiproduktion

Beitrag von Victor » 10.07.2017, 18:21

Hallo Peter,

dass diese ("unbekannte") Fehler-Meldung kommt ist nicht gut - es scheint eine Inkompatibilität zu sein.
Da kann ich leider nichts machen, als zu empfehlen es mit einem anderen Audio-Interface zu probieren.

Gruß,
Victor

Antworten