Programmstart nicht möglich

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Minion86
Beiträge: 22
Registriert: 06.08.2016, 15:29

Programmstart nicht möglich

Beitrag von Minion86 » 29.05.2017, 13:27

Hallo,
nach eben durchgeführtem Dongle-Update ( Optimizer 8 auf 9 - und ebenso PCLP 5 auf 6), starten beide Programme auf meinem Zweitrechner nicht (dort ist ein frisches Windows 10 - kein Update von 7) installiert.

Zuerst die Meldung mit der fehlendenen DLL (Image 1),
Image 1.jpg
Image 1.jpg (72.84 KiB) 15914 mal betrachtet
nachdem fehlende DLL nachinstalliert wurde, kommt neue Fehlermeldung (Image 2).
Image 2.jpg
Image 2.jpg (61.11 KiB) 15914 mal betrachtet
Auf meinem Erst-PC (dort ein von Windows 7 geupdates Windows 10), starten Dongle und Programm problemlos.

Gruß
Minion

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Programmstart nicht möglich

Beitrag von Victor » 29.05.2017, 13:37

Hallo Minion,

wie hast Du die fehlende DLL installiert?
Hast Du dabei den Link aus dem ersten Thema verwendet?

Gruß,
Victor

Minion86
Beiträge: 22
Registriert: 06.08.2016, 15:29

Re: Programmstart nicht möglich

Beitrag von Minion86 » 29.05.2017, 14:01

Hallo Victor,
den Downloadlink habe ich übersehen und daher gem. Anleitung-Google die DLL nachinstalliert

"msvcr100.dll" in den Ordner "C:\Windows\System32" (bei 32-Bit) oder in den Ordner "C:\Windows\SysWOW64" (bei 64-Bit)...

habe die Datei jetzt wieder entfernt und den von Dir genannten Link benutzt... Installation läuft durch! Allerdings erscheint Fehlermeldung (fehlende DLL) immer noch. Rechner wurde selbstverständlich immer wieder neu gestartet und auch nochmal die Programme neu installiert..... :oops:

auch der Tipp:
"In seltenen Fällen erkennt Windows die Datei trotz Neustart nicht. In diesen Fällen müsst ihr über die Eingabeaufforderung (einfach bei "Ausführen" das Kürzel "cmd" eintippen) den Befehl "regsvr32 msvcr100.dll" eingeben" OHNE Erfolg.

Minion86
Beiträge: 22
Registriert: 06.08.2016, 15:29

Re: Programmstart nicht möglich

Beitrag von Minion86 » 29.05.2017, 14:36

bitte fragt mich niemand warum:

aber nachdem ich nun die "Nachinstallation" der DLL ca. 10x wiederholt habe, funktioniert es nun!!!!

sorry für die Mühe, die ich gemacht hab ;-)

Antworten