PC Befehl einfügen

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Auge
Beiträge: 20
Registriert: 18.09.2016, 16:57

PC Befehl einfügen

Beitrag von Auge » 08.03.2017, 13:30

Liebe Midiprofis,
ich würde gerne vom Ketron MidJPro Programmchange Befehle an mein Effektboard (Line6) senden lassen um an Bestimmten Stellen eines Midifiles denm richtigen Sound zu haben was meine Livearbeit etwas erleichtern würde. Muss ja singen auch noch.
Weiss jemand wie ich das bewerkstellige?
LG
Auge

Bernd.MW
Beiträge: 519
Registriert: 23.04.2006, 23:03
Wohnort: Ruppertsweiler

Re: PC Befehl einfügen

Beitrag von Bernd.MW » 10.03.2017, 10:03

Hallo,

ausreichende MIDI-Kenntnisse unterstellt sage ich:
Optimizer Anleitung lesen und die benötigten Werte einfach in der Eventliste beim Optimizer eingeben.

Sofern die MiIdi-Kenntnisse fehlen fällt es mir schwer via Forum zu helfen.

Ich helfe Dir dann aber gern per Telefon und/oder Teamviewer.

Meine Kontaktdaten findest Du hier: http://www.bernd-mw.de

Gruß Bernd

muggel74
Beiträge: 373
Registriert: 26.01.2010, 20:22
Wohnort: Rauenberg
Kontaktdaten:

Re: PC Befehl einfügen

Beitrag von muggel74 » 11.03.2017, 14:25

Hallo Auge,

wenn die Midifiles z.B. vom PCLP abgespielt würden, dann wäre die Spezialsongliste die erste Wahl.
Häufig sind es ja immer die gleichen Einstellungen (gleicher Sound oder Effekt etc.) der regelmäßig auch für mehrere Songs
verwendet werden.

Der Aufwand ist relativ gering und man kann sich somit auch recht schnell ein Setup erstellen, um nicht nur ein Gerät damit zu steuern.

Viele hier im Forum machen das so und steuern damit Effektgeräte wie Hall und Delay oder ganze Digitalmixer.

viele Grüße
Oliver

Antworten