Midifiles vom Tyros 4

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
woehners
Beiträge: 24
Registriert: 18.01.2009, 13:29

Midifiles vom Tyros 4

Beitrag von woehners » 25.02.2017, 09:52

Hallo Victor,

erstmal vielen Dank für die Hilfe hier im Forum und vor allem deinen Einsatz auch an den Wochenenden.

Ich habe nun wieder eine Frage.

Ich möchte mir meine ersten Midifiles selbst erstellen und nehme hierfür den Style und die Melodie über den Tyros 4 auf.

Danach speichere ich das File und lade es in den Optimizer. Auf Spur 1 liegt meine Melodie (von der OTS eingestellt) eine Zitter.

Wenn ich nun das Instrument auf Akkordeon ändere, dies wird in Spur 1 angezeigt, wird der Sound nicht ausgegeben. Die Änderung auf Akkordeon werden aber im Optimizer richtig vollzogen.

Irgendeine Idee an was das liegt? Hatte ich bei einigen wenigen Midifiles auch schon. Diese habe ich dann über den Tyros bisher abgeändert.

Danke für dein Hilfe.

MFG

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Midifiles vom Tyros 4

Beitrag von Victor » 25.02.2017, 11:45

Hallo woehners,

eine mögliche Ursache wäre dass der Tyros die Instrumente als Sysexs und nicht als MSB/LSB/ProgChange gespeichert hat.
Der Optimizer kommt damit nicht zurecht.
Bitte schick mir das Midifile zur Untersuchung, dann kann ich mehr dazu sagen.

Gruß,
Victor

Antworten