Optimizer 7

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Hofi
Beiträge: 19
Registriert: 14.12.2007, 20:06
Wohnort: Felkendorf

Optimizer 7

Beitrag von Hofi » 08.01.2017, 19:37

Hallo,

ich habe den Optimizer 7. Diesen hatte ich auf meinem Rechner mit Windows 10 (32 bit) installiert und hat auch funktioniert. Nun musste ich meinen Rechner neu aufsetzen und das Programm funktioniert nicht mehr. Bzw. startet es und bringt dann die Meldung "Dongle nicht gefunden". Was kann ich hier tun.

Viele Grüße
Stefan
Stefan Hofmann

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Optimizer 7

Beitrag von Victor » 09.01.2017, 01:29

Hallo Hofi,

leider funktioniert der Optimizer 7 mit Windows 10 nicht.
Es gab vereinzelt Meldungen dass es ging, was genau dazu beigetragen hat konnte ich nicht heraus finden (weil beim nächsten Update es meist nicht mehr funktionierte ...).
Da hilft nur ein Update auf die aktuelle Version 8 oder 9.

Gruß,
Victor

Hofi
Beiträge: 19
Registriert: 14.12.2007, 20:06
Wohnort: Felkendorf

Re: Optimizer 7

Beitrag von Hofi » 09.01.2017, 18:06

Hallo Victor,

ich hatte bereits die Demoversion vom Optimizer heruntergeladen. Hier hatte ich auch das Problem, dass der Dongle nicht gefunden wird, aber wahrscheinlich weil es die Demo-Version ist. Ich hoffe nur, wenn ich auf 8 upgrade, dass der Optimizer dann auch funktioniert.

Gruß
Stefan
Stefan Hofmann

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Optimizer 7

Beitrag von Victor » 09.01.2017, 18:27

Hallo Stefan,

die Demo-Version verlangt nicht nach einem Dongle - also kommt diese Meldung mit Sicherheit nicht von der Demo-Version!

Gruß,
Victor

Hofi
Beiträge: 19
Registriert: 14.12.2007, 20:06
Wohnort: Felkendorf

Re: Optimizer 7

Beitrag von Hofi » 09.01.2017, 18:39

Hallo Victor,

hab so eben den Optimizer 8 gekauft und installiert und bekommen hier auch die Meldung, dass der Dongle nicht gefunden wird.

Gruß
Stefan
Stefan Hofmann

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Optimizer 7

Beitrag von Victor » 09.01.2017, 19:21

Hallo Stefan,

Du hast zwar das Update bestellt und bezahlt, die Lizenz für den Optimizer 8 hast Du aber auf Deinem Dongle noch nicht drauf.
Dafür musst Du die Anleitung zum Dongle-Update durchgehen.
Da Deine Bestellung um nach 18:00 gemacht wurde musst Du noch bis Morgen warten bis Dir die Lizenz für Dein Dongle per Email zugeschickt wird.

Gruß,
Victor

Hofi
Beiträge: 19
Registriert: 14.12.2007, 20:06
Wohnort: Felkendorf

Re: Optimizer 7

Beitrag von Hofi » 10.01.2017, 18:40

Hallo Victor,
alles bestens, hat alles funktioniert und der Optimizer läuft nun auch unter Win 10 :P

Gruß
Stefan
Stefan Hofmann

Antworten