Midifile Optimizer komische Töne

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
cheesy
Beiträge: 23
Registriert: 03.12.2015, 17:15

Midifile Optimizer komische Töne

Beitrag von cheesy » 16.11.2016, 14:01

Liebe Kollegen, ich bin kein Profi, daher schreibe ich wohl auch dies Threed.
Ich habe mir vor einiger Zeit den Midi Optimizer 8 gekauft, benutze einen Tyros 3.
Leider kommt es bei mir immer wieder vor das bei Midis Beispiels auf der Drumspur ein Piano spielt, wie kommt das?
Wie auch auf Bassspuren, liegt das daran das das Midiformat nicht passt?

Des weiteren eine Frage, wie kann ich Takte, Beispiel "Gitarrensoloteil beim Midi" I sing a liad für di, entfernen?

Vielen lieben Dank an Euch.

Gruß
Cheesy

oldiemike
Beiträge: 38
Registriert: 19.09.2015, 15:49

Re: Midifile Optimizer komische Töne

Beitrag von oldiemike » 16.11.2016, 18:39

cheesy hat geschrieben:Liebe Kollegen, ich bin kein Profi, daher schreibe ich wohl auch dies Threed.
Ich habe mir vor einiger Zeit den Midi Optimizer 8 gekauft, benutze einen Tyros 3.
Leider kommt es bei mir immer wieder vor das bei Midis Beispiels auf der Drumspur ein Piano spielt, wie kommt das?
Wie auch auf Bassspuren, liegt das daran das das Midiformat nicht passt?

Des weiteren eine Frage, wie kann ich Takte, Beispiel "Gitarrensoloteil beim Midi" I sing a liad für di, entfernen?

Vielen lieben Dank an Euch.

Gruß
Cheesy
Hallo Cheesy
Das Piano drängelt sich immer vor, wenn ein Voice oder Kit im Midi nicht gefunden wird.
Angenommen auf der BassSpur liegt ein Xaver-Bass und den gibt es nicht, dann wird gerne das Piano genommen.
Auch wenn Du ein Midi im falschen Format hast, am besten das Midi mit dem Opt. abspeichern und nochmal öffnen.
So hatte ich auch schon andere Voice gefunden
Dann, bist Du sicher, dass Du Das richtige Keyboard vorgegeben hast?
Also es gibt mehrere Möglichkeiten und ich kann nur berichten, was ich selbst schon erlebt habe.

Zum 2. Teil z.B. Gitarrensolo entfernen.
Da bevorzuge ich das --Stummschalten-- An der Stelle wo eine Voice weg sein soll einen Controler einfügen und Volumen auf Null stellen
Dann, wennsie wieder da sein soll, wieder einen Controler einfügen und gewünschte Lautstärke einstellen.
Manchmal ist es nur nötig den Kanal leiser zu stellen und schon klingt es besser.

Arbeite aber immer mit Kopien deiner Midis so kannst Du feste ohne Schaden üben.
Auch empfehle ich die Hilsvideos anzuschauen und die Hilsseiten bzw. die Anleitung zu lesen.
Viel Glück
Freundliche Grüße Oldiemike

cheesy
Beiträge: 23
Registriert: 03.12.2015, 17:15

Re: Midifile Optimizer komische Töne

Beitrag von cheesy » 17.11.2016, 09:36

Hallo Mike,

vielen Dank für deine Antwort.
Kann ich über den Optimizer auch Takte rausschneiden?

Herbert-S
Beiträge: 62
Registriert: 12.08.2007, 10:23

Re: Midifile Optimizer komische Töne

Beitrag von Herbert-S » 18.11.2016, 11:43

Hallo Cheesy

ja man kann auch ganze Passagen aus dem Midifile schneiden. Aber wie mein Vorredner schon gesagt hat. Arbeite alle in der Hilfe behandelten Themen durch. Zusätzlich gibt es auf den Midilandseiten noch wertvolle Videos. Der Rest ist Fleißarbeit.
--------------------------------
Grüße aus Rheinhessen
Herbert

--------------------------------
PC-LivePlayer-Rack; PC-Liveplayer 7; MO XI; EasyRecorder3; Yamaha GENOS; Yamaha 01V96i; Steinberg C2+; Steinberg MR816 CSX; Cubase 11; WaveLab 10;

Antworten