Midifile Optimizer8 - Midi Port Info

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
teddypetzi
Beiträge: 12
Registriert: 09.08.2015, 10:48
Wohnort: Wien

Midifile Optimizer8 - Midi Port Info

Beitrag von teddypetzi » 16.11.2016, 09:11

Hallo,
ist es möglich das die Info vom Midi Port beim Starten des Programmes nicht immer erscheint.
Ich arbeite am PC mit dem Programm, ohne Keyboard anschluss.
Die Info ist erst seit der letzten Version dabei.
mfg.
Thomy
Dateianhänge
Optimizer8.jpg
Optimizer8.jpg (196 KiB) 22127 mal betrachtet
Herzlichst

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Midifile Optimizer8 - Midi Port Info

Beitrag von Victor » 16.11.2016, 12:32

Hallo Thomy,

diese Meldung soll Dich dazu bewegen den Optimizer nicht mit dem Microsoft GS Wavetable zu benutzen.

Gruß,
Victor

teddypetzi
Beiträge: 12
Registriert: 09.08.2015, 10:48
Wohnort: Wien

Re: Midifile Optimizer8 - Midi Port Info

Beitrag von teddypetzi » 16.11.2016, 14:16

Hallo Viktor,

das war mir schon klar, ich kann aber damit gut arbeiten, nervt mich nur jedesmal beim starten diese Meldung.
Danke aber trotzdem, werde ich mich damit abfinden.
Herzlichst

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Midifile Optimizer8 - Midi Port Info

Beitrag von Victor » 16.11.2016, 14:39

Hallo Thomy,

gerade dass solltest Du nicht machen = "damit gut arbeiten"!
Mir wird nichts anderes übrig bleiben als diesen "Synth" aus der Liste der MIDI-Ports zu verbannen ...

Gruß,
Victor

teddypetzi
Beiträge: 12
Registriert: 09.08.2015, 10:48
Wohnort: Wien

Re: Midifile Optimizer8 - Midi Port Info

Beitrag von teddypetzi » 16.11.2016, 16:29

könntest du mir eventuell einen Tip geben, ich hab keinen anderen Midi-Port zur auswahl.
Bis jetzt kam ich damit ja wunderbar zurecht (bis auf diese Meldung)
Herzlichst

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Midifile Optimizer8 - Midi Port Info

Beitrag von Victor » 16.11.2016, 22:37

Hallo Thomy,

die Arbeit mit dem Optimizer sollte mit der selben Klangerzeugung wie auf der Bühne gemacht werden.
Also MIDI-Interface und MIDI-Kabel zu dieser Klangerzeugung (Keyboard oder Soundmodul(e)).

Gruß,
Victor

teddypetzi
Beiträge: 12
Registriert: 09.08.2015, 10:48
Wohnort: Wien

Re: Midifile Optimizer8 - Midi Port Info

Beitrag von teddypetzi » 17.11.2016, 09:13

der Klang am PC ist mir eigentlich egal, meine Bearbeitung mit dem Optimizer liegt hauptsächlich beim schneiden,(Bereich kopieren - einfügen) von Midifiles.
Alles was mit Klang zu tun hat mach ich direkt am Keyboard auch wenn das Programm mehr kann.
Herzlichst

Antworten