Midifile-Optimizer 8

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
musikmarkus
Beiträge: 3
Registriert: 14.11.2016, 11:11

Midifile-Optimizer 8

Beitrag von musikmarkus » 14.11.2016, 11:37

Hallo, ich habe den Rechner, und somit den Optimizer mit dem USB-Midikabel mit dem Tyros 4 verbunden. Bei Einstellungen wird auch das Kabel und Tyros 4 angezeigt. Trotzdem klingen andere Instrumente als die, die bei Sounds angezeigt werden. Z.B. Spur 1 wird Jazz Saxofon1 angezeigt hören tut man aber irgend ein Synthesizer Klang. Muss am Keyboard noch speziell etwas verstellt werden?
Viele Grüße
musikmarkus

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Midifile-Optimizer 8

Beitrag von Victor » 14.11.2016, 12:12

Hallo Markus,

benutzt Du am Tyros den Midi IN A oder B?

Gruß,
Victor

musikmarkus
Beiträge: 3
Registriert: 14.11.2016, 11:11

Re: Midifile-Optimizer 8

Beitrag von musikmarkus » 15.11.2016, 11:32

Hallo Victor,

ich verwende MIDI A input

Von MIDI B output steuere ich den Vocalist an.

Gruß
Markus

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Midifile-Optimizer 8

Beitrag von Victor » 15.11.2016, 12:17

Hallo Markus,

bitte probiere es auch mit einem MIDI-Interface anstelle der direkten USB-Verbindung.

Gruß,
Victor

musikmarkus
Beiträge: 3
Registriert: 14.11.2016, 11:11

Re: Midifile-Optimizer 8

Beitrag von musikmarkus » 16.11.2016, 11:38

Hallo Victor,
das wundert mich jetzt aber, weil Andy mir gesagt hat, bevor ich den Optimizer gekauft habe, dass die Kommunikation was die Instrumente und das was man hört betrifft, nur mit dem speziellen Kabel von Midiland - Kabel funktioniert.

Heißt das jetzt dass das gekaufte Kabel nun doch nicht richtig funktioniert?
Dann hätte ich ja gleich direkt ein Midi-Interface kaufen können.

Gruß
Markus

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Midifile-Optimizer 8

Beitrag von Victor » 16.11.2016, 12:43

Hallo Markus,

da liegt ein Missverständnis vor: ich denke nicht dass Andy gesagt hat dass es NUR mit dem Kabel von Midiland funktioniert und mit anderen MIDI-'Interfaces NICHT.
Wahrscheinlich sagte er Du brauchst unbedingt eine MIDI-Verbindung zum Keyboard, um nicht beim "Microsoft GS Wavetable Synth" zu landen - denn der ist sehr schlecht!
Falls es eben mit diesem Kabel nicht zuverlässig funktioniert probiere es mit einem MIDI-Interface (mit Herstellertreiber).

Gruß,
Victor

Antworten