Effekt und Chorus einfügen

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Silke1802
Beiträge: 3
Registriert: 14.10.2016, 17:24

Effekt und Chorus einfügen

Beitrag von Silke1802 » 16.10.2016, 14:22

Hallo,

ich würde gerne in ein vorhandenes Midi einen Gesangseffekt einfügen, damit ein Chor/Harmony erklingt beim singen. Kann ich das in einem Midi einfügen?? Falls ja, wie? Ich bin noch Anfängerin auf diesem Gebiet und konnte dafür in der Bedienungsanleitung keine Antworten finden.

Danke

muggel74
Beiträge: 373
Registriert: 26.01.2010, 20:22
Wohnort: Rauenberg
Kontaktdaten:

Re: Effekt und Chorus einfügen

Beitrag von muggel74 » 16.10.2016, 22:53

Hallo Silke,

Deine Frage ist etwas unverständlich.

Prinzipiell kann man in ein Midifile keinen Chor einfügen. Man kann lediglich eine Steuerungsspur z.B. für einen Vocalisten (z.B. TC Helicon) anlegen.
alternativ kann man aus oder zu einem Midifile mit entsprechender Software (z.B. Midiland Easy Recorder) eine Audiodatei erzeugen und in einer zweiten oder
dritten separaten Spur dazu seinen Chor für Halbplaybacks aufsingen.

Welche der beiden Varianten schwebt Dir denn vor?

Gerne können wir Dir dann weiterhelfen.

viele Grüße
Oliver

Antworten