Midis nach bearbeiten fehlerhaft

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Silke1802
Beiträge: 3
Registriert: 14.10.2016, 17:24

Midis nach bearbeiten fehlerhaft

Beitrag von Silke1802 » 14.10.2016, 20:40

Hallo,
ich habe den Midifile Optimizer 9 vor 3 Tagen gekauft. Ich habe mein Yamahe PSR S950 als Midiausgang benutzt und spiele sie auch über das Keyboard ab. Es ist nun so, dass dieses Keyboard, anders als das Tyros, keine eingebaute Festplatte hat, deshalb habe ich meine Midis alle auf einem USB-Stick. Den Stick habe ich in meinen Laptop gesteckt und dann die Midis auf dem Optimizer geladen, nach dem bearbeiten habe ich diese gespeichert. Dann habe ich den Stick in mein Keyboard eingefügt und da kam die Fehlermeldung, dass ich das Midi nicht laden kann. Als ich den Stick dann wieder in mein Laptop machte, um über den Optimizer wieder das bearbeitete Midi öffnen wollte, kam folgende Fehlermeldung: Error in midifile - Command is $F1 to $F6!
Was bedeutet das und woran liegt das?? Ich bin echt am verzweifeln. Danke für eure Hilfe

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Midis nach bearbeiten fehlerhaft

Beitrag von Victor » 16.10.2016, 01:02

Hallo Silke,

bitte schick mir so ein Midifile per Email zu. Meine Emailadresse findest Du im Optimizer unter Hilfe, Info über MO.

Gruß,
Victor

PS. leg noch ein unbearbeitetes dazu.

Silke1802
Beiträge: 3
Registriert: 14.10.2016, 17:24

Re: Midis nach bearbeiten fehlerhaft

Beitrag von Silke1802 » 16.10.2016, 13:56

Hallo Victor,

ich habe den Fehler gefunden. Das Problem war, dass ich die Midis vom USB-Stick geöffnet und gespeichert hatte. Ich habe die Midis nun auf die Festplatte gezogen und sie dann wieder auf Festplatte gespeichert und erst dann auf den USB-Sick gezogen. Nun habe ich keine Probleme mehr.
Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe :-)

Gruß, Silke

Antworten