Hallo Zusammen,
hier meine erste Frage.
Ich hab ein Midifile wo die Zuordnung der Instrumente fürs MidJ Pro nicht stimmt.
Beim durchsehen des Keyeditors hab ich die Drumspur erkannt und würde nun gerne die derzeit falsche Keyboardspur als Drumspur definieren um dann ein Drumset zuordnen zu können.
Am MidJ weiss ich wo das ist. Im Midifile Optimizer weiss ich nicht wie ich die Grundsätzliche Zuordnung zu einer Spur (Drums, Voice) ändern kann.
Danke für eure Hilfe im Voraus.
LG
Auge
Midi Spur als Drum Spur definieren
Re: Midi Spur als Drum Spur definieren
Hallo Auge,
der Optimizer bietet keine Möglichkeit eine Voice-Spur in Drums zu wandeln.
Gruß,
Victor
der Optimizer bietet keine Möglichkeit eine Voice-Spur in Drums zu wandeln.
Gruß,
Victor
OK...danke.
Nun hab ich die Voice Spur (9) am Ketron in eine Drum Spüur umgewandelt aber der Midi Optimizer akzeptiert nur auf 10 eine Drumspur.
Kann das sein?
Falls ja ist es ein Bug weil das Ketron auf jeder Spur eine Drum Spur akzeptiert...
LG
Nun hab ich die Voice Spur (9) am Ketron in eine Drum Spüur umgewandelt aber der Midi Optimizer akzeptiert nur auf 10 eine Drumspur.
Kann das sein?
Falls ja ist es ein Bug weil das Ketron auf jeder Spur eine Drum Spur akzeptiert...
LG
Hallo Auge,
bitte schick mir per Email das Midiffile mit Drums auf 9.
Gruß,
Victor
bitte schick mir per Email das Midiffile mit Drums auf 9.
Gruß,
Victor
Hi Victor,
danke. Hab ich gemacht. Mittlerweile sind mir mehrere so Files untergekommen.
LG
Auge
danke. Hab ich gemacht. Mittlerweile sind mir mehrere so Files untergekommen.
LG
Auge
Hallo Auge,
im Midifile gibt es keinen speziellen Sysex womit Midi Kanal 9 als Drums-Kanal gesetzt wird.
Ketron-Geräte speichern Daten auch in einem „großen“ Sysex, dessen Format mir unbekannt ist.
Gruß,
Victor
im Midifile gibt es keinen speziellen Sysex womit Midi Kanal 9 als Drums-Kanal gesetzt wird.
Ketron-Geräte speichern Daten auch in einem „großen“ Sysex, dessen Format mir unbekannt ist.
Gruß,
Victor
Hi Victor,
OK. Dann bleibts wohl im Moment beim Workaround, dass ich über den Keyeditor das zusammenkopiere.
LG
Auge
OK. Dann bleibts wohl im Moment beim Workaround, dass ich über den Keyeditor das zusammenkopiere.
LG
Auge