Seite 1 von 1

Akkordanzeige in anderer Farbe

Verfasst: 20.03.2016, 16:13
von MiJea
Hallo Victor,

endlich habe ich eine für mich ideale Art und Weise gefunden, mp4 von all meinen Midifiles zu erstellen.
Dabei ergibt sich noch ein Problemchen.
Besteht die Möglichkeit im Optimizer (jetzt oder in Zukunft) die Akkordanzeige in einer anderen Farbe dargestellt zu bekommen?
Ich frage deshalb weil ich das Lyric-Fenster des Optimizers "abfilmen" möchte und die Übersichtlichkeit dann noch höher wäre.

Beste Grüße
Michael

Re: Akkordanzeige in anderer Farbe

Verfasst: 20.03.2016, 16:53
von Victor
Hallo Michael,

der Optimizer bietet diese Möglichkeit nicht, dafür aber der PC Live Player.

Gruß,
Victor

Re: Akkordanzeige in anderer Farbe

Verfasst: 21.03.2016, 12:10
von MiJea
Victor hat geschrieben:Hallo Michael,

der Optimizer bietet diese Möglichkeit nicht, dafür aber der PC Live Player.

Gruß,
Victor
Hallo Victor,

Danke für die, wie immer, schnelle Antwort.
Kann der PC-Liveplayer auch mp4-Dateien verarbeiten und vor allem auch das darin beinhaltete Video (in meinem Falle der Songtext) darstellen?
In der Beschreibung des Liveplayers erschließt sich es mir so, daß die Audiodatei gar nicht berücksichtigt wird sondern nur die Videodatei. Dann ist sozusagen das Midifile dennoch von Nöten. Sehe ich das falsch?
Ich weiß, daß mp3 mit dem Optimizer so produziert werden können. Aber das Ergebnis daraus ist ein mp3 mit Songtext. Im Enddefekt das Gleiche.

Ich möchte aber lieber ein mp4 erstellen welches im Notfall auch mit einem Androiden abgefeuert werden kann. oder sogar am Handy. Wie gesagt: Für den Notfall....

Viele Grüße
Michael

Re: Akkordanzeige in anderer Farbe

Verfasst: 21.03.2016, 13:00
von Victor
Hallo Michael,

den PC Live Player meinte ich als Ersatz für den Optimizer = als Player für die Midifiles, wo die Akkorde aber in anderer Farbe darstellbar sind, was dann von Dir als MP4 aufggenommen wird.

Gruß,
Victor