akkordinfo

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
arni

akkordinfo

Beitrag von arni » 25.09.2006, 18:34

hi,

kann ich eigentlich mit dem optimizer auch die akkordinformationen über dem text mit transponieren, so dass sie nach dem transpose auch stimmen ??

wäre so etwas nicht sehr, sehr sinnvoll ?

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Beitrag von Victor » 25.09.2006, 23:00

Hallo Arni,

Midifiles mit Akkorde zwischen den Text-Zeilen liefern wir nur für den Sufflör. Der Sufflör-Manager kann Midifiles mit Akkorde transponieren. Somit wurde diese Funktion nicht im Optimizer integriert.

Gruss,
Viktor

Bernd.MW
Beiträge: 519
Registriert: 23.04.2006, 23:03
Wohnort: Ruppertsweiler

Akkorde transponieren

Beitrag von Bernd.MW » 26.09.2006, 15:37

Die Idee Akkorde zwischen den Lyrics Zeilen zu transponieren hat was positives.

Würde es denn viel Mühe mache diese Funktion neben dem Sufflör-Manager auch in andere Programme einzubauen?

Ich denke auch an den Keyboard-Texter. Ich habe teilweise (sehr mühsam) Akkorde von Hand zwischen die Zeilen geschrieben.

Das Ergebnis ist dann erstmal genauso wie beim A-Chord Finder.

Traurig nur wenn man dann zu dem Schluß kommt, dass eine Transposition der eigenen Stimmlage doch gerechter wird.

Dann ist nämlich wieder Handarbeit angesagt. Von daher, finde ich die gestellte Frage gut und die Umsetzung bedenkenswert. Oder wird das zu teuer oder soll die Funktion bewußt dem Sufflör Manager vorbehalten bleiben?

Schöne Grüße aus dem verregneten Ruppertsweiler bei Pirmasens

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Beitrag von Victor » 29.09.2006, 02:09

Hallo,

es ist einen neue Version des Keyboard Texters in Planung, die unter anderen auch diese Funktion haben wird.

Gruss,
Victor

arni

Beitrag von arni » 08.10.2006, 10:20

Viktor hat geschrieben:Hallo Arni,

Midifiles mit Akkorde zwischen den Text-Zeilen liefern wir nur für den Sufflör. Der Sufflör-Manager kann Midifiles mit Akkorde transponieren. Somit wurde diese Funktion nicht im Optimizer integriert.

Gruss,
Viktor
...das wäre doch mal was für ein update - natürlich gegen einen kleinen aufpreis!

Tex
Beiträge: 10
Registriert: 01.09.2006, 13:41
Wohnort: 32584 Löhne
Kontaktdaten:

Transponieren mit Akkorde

Beitrag von Tex » 31.10.2006, 10:16

Hallo,

ich kann mich da nur anschließen.

Ich habe den Midifile Optimizer als Demo getestet. Ein wirklich super Programm. Wenn man die Akkorde mit transponieren könnte, würde ich den sofort kaufen.
Bisher transponiere ich die Akkorde mit einem anderen Programm.
Das ist recht umständlich, da ich die Akkorde immer wieder neu einbinden muss.

Lohnt es sich darauf zu warten, oder steht das gar nicht zu Debatte?

Grüße

tex

Antworten