Bereich kopieren - Einzelne Spur fehlerhaft transponiert

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
jeromimo
Beiträge: 19
Registriert: 15.08.2008, 00:53

Bereich kopieren - Einzelne Spur fehlerhaft transponiert

Beitrag von jeromimo » 20.11.2015, 13:34

Hallo Victor.


Ich habe erfolgreich das erste Mal um ein Midifile zu verlängern um einen Refrain, einen Bereich - erfolgreich - kopiert.

Jedoch ist unerklärlicherweise die Bassspur einen Ton nach oben transponiert.

Im Editor scheint aber alles okay zu sein.

Habe auch vergeblich nach Anhaltspunkten für einen Controllerbefehl gesucht á la Transpose.

Auch habe ich die Midicontroller Liste mir im Internet mal angeschaut und keinen Transpose (-+) Befehl gesehen. Vielleicht bin ich ja blind.

Denn ich hatte vor, das Problem durch einfügen eines entsprechenden Befehls auf die Bassspur 2; in diesem Falle (Transpose -2)

das wieder gerade zu rücken.

LG Mimo

Nachtrag: Ich nutze den Yamaha Tyros 1
Zuletzt geändert von jeromimo am 20.11.2015, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Bereich kopieren - Einzelne Spur fehlerhaft transponiert

Beitrag von Victor » 20.11.2015, 13:36

Hallo Mimo,

schau mal nach Pitchbend in der besagten Spur.

Gruss,
Victor

jeromimo
Beiträge: 19
Registriert: 15.08.2008, 00:53

Re: Bereich kopieren - Einzelne Spur fehlerhaft transponiert

Beitrag von jeromimo » 20.11.2015, 13:44

Wow....super schnelle Antwort...

und...Problem gelöst :)

Danke Dir Victor

Antworten