Hallo zusammen,
vermutlich stehe ich gerade auf dem Schlauch ...
Wenn möglich, wie kann ich eine Spur aus Song A in Song B kopieren. Versehentlich habe ich in bereits schon bearbeiteten Songs die Vokalistenspur von Spur 16 gelöscht und möchte diese aus meinem
Original wieder einfügen.
Natürlich könnte ich in Cubase gehen und das damit machen. Allerdings habe ich bei Cubase teilweise ein seltsames Verhalten meiner Midifiles nach dem Editieren, so dass ich lieber im MO8 bleiben möchte.
Gibt es eine Möglichkeit ???
Viele Grüße
Oliver
Spuren aus anderen Songs kopieren
Re: Spuren aus anderen Songs kopieren
Hallo Oliver,
Du kannst zwar die Noten im Key Editor kopieren, dann das neue Midifile öffnen und dort einfügen, nur ist dies eine nicht unterstützte Funktion, die bei unterschiedlichem Tempo/Taktart/Länge usw. unvorhersehbare Ergebnisse liefern wird.
Probiere es selbst aus - ohne Gewähr.
Gruss,
Victor
Du kannst zwar die Noten im Key Editor kopieren, dann das neue Midifile öffnen und dort einfügen, nur ist dies eine nicht unterstützte Funktion, die bei unterschiedlichem Tempo/Taktart/Länge usw. unvorhersehbare Ergebnisse liefern wird.
Probiere es selbst aus - ohne Gewähr.
Gruss,
Victor
Re: Spuren aus anderen Songs kopieren
Hallo Oliver,
kannst Du bitte mal das seltsame Verhalten in Cubase etas näher beschreiben?
Gruß
Michael
kannst Du bitte mal das seltsame Verhalten in Cubase etas näher beschreiben?
Gruß
Michael
HP Z420
Intel Xeon E5-1650 v2 @ 3,50 GHz; 32 GB RAM
NVidia Quadro K2000; Windows 10 Pro/64 bit; Focusrite Scarlett 18i6;
Optimizer XI; Easy XF; PSRUTI; Cubase Pro 9.5 ; Kontakt 5; Addictive Drums II and Keys; MegaEnhancer;
TYROS 4; Abhöre Yamaha HS5
Intel Xeon E5-1650 v2 @ 3,50 GHz; 32 GB RAM
NVidia Quadro K2000; Windows 10 Pro/64 bit; Focusrite Scarlett 18i6;
Optimizer XI; Easy XF; PSRUTI; Cubase Pro 9.5 ; Kontakt 5; Addictive Drums II and Keys; MegaEnhancer;
TYROS 4; Abhöre Yamaha HS5