Hallo zusammen,
In den letzten Monaten habe ich alle Midifiles mit dem MO8 auf das Motif Rack XS angepasst und die Songs klingen wirklich hervorragend (vorher Stand MF ohne Anpassung auf SC88 Pro)
Ich arbeite derzeit als Duo (Keyboard und Sängerin) aber auch in größeren Formationen z.B. Mit Saxofonist oder Gitarrist.
Daher ist es erforderlich einzelne Spuren z.B. Sax-Spuren stummzuschalten. Alles läuft über einen Miditemp MP88.
Alle Midifiles sind im Format 1 abgespeichert. Leider scheint der MO die Spurnamen nicht mit abzuspeichern die in der Spurliste angezeigt werden. Dadurch heißen dann im Miditemp die Spurnamen z.B. "Allwdw#1, Allwdw#2...."
D.h. Ich kann nicht erkennen auf welcher Spur sich z.B. das Sax befindet. Gibt es im MO8 dazu eine Möglichkeit oder muss ich mit einem anderen Programm z.B Logic oder Cubase die Spurnamen manuell ändern? Gibt es eine andere Möglichkeit ?
MO 8 Spurnamen
Re: MO 8 Spurnamen
Hallo lemmi,
Schau Dir mal den Listen Editor an. Dort findest Du alle Spuren.
Gruss,
Victor
Schau Dir mal den Listen Editor an. Dort findest Du alle Spuren.
Gruss,
Victor
Ja, stimmt. Auch hier kann ich ohne auf ein anderes Programm zu wechseln, Änderungen vornehmen.
Die Anfrage aber lautet: Gibt es einen Automatismus der die Spurnamen aus der Spurliste übernimmt oder muss ich manuell ändern?
Die Anfrage aber lautet: Gibt es einen Automatismus der die Spurnamen aus der Spurliste übernimmt oder muss ich manuell ändern?
Ich nehme an Du redest von der Spurenliste aus dem Soundsfenster. Dort werden die verwendeten Sounds/Instrumente gezeigt und nicht die Spurennamen.
Gruss,
Victor
Gruss,
Victor
Genau. Kann man das nicht als Spurname übernehmen ?
Hallo lemmi,
der Spurenname ist ein eigenständiger Befehl. Wird mit dem Optimizer ein Midifile vom Format 0 im Format 1 gespeichert wird das Midifile entmischt (für jeden belegten Midikanal wird eine Spur angelegt) und die darauf liegende Instrumente werden zum jeweiligen Namen dieser Spuren.
Liegt aber das Midifile bereits im Format 1 vor verändert der Optimizer die Namen der Spuren nicht selbständig. Dies musst Du schon selbst machen.
Gruss,
Victor
der Spurenname ist ein eigenständiger Befehl. Wird mit dem Optimizer ein Midifile vom Format 0 im Format 1 gespeichert wird das Midifile entmischt (für jeden belegten Midikanal wird eine Spur angelegt) und die darauf liegende Instrumente werden zum jeweiligen Namen dieser Spuren.
Liegt aber das Midifile bereits im Format 1 vor verändert der Optimizer die Namen der Spuren nicht selbständig. Dies musst Du schon selbst machen.
Gruss,
Victor