Dongle wird nicht erkannt
Verfasst: 26.02.2015, 14:52
Hallo,
Ich habe vor ein paar Tagen die Vollversion von Optimizer 8 erstanden. Die Lieferung ist heute angekommen.
Nachdem ich die letzten Wochen mit der Demoversion experimentiert habe, habe ich diese heute entfernt, das Vollprogramm installiert und dann auch den Dongle an einen USB Port angeschlossen. Das System (Windows 7) hat den Dongle offenbar erkannt und korrekt installiert (Meldung "Das Gerät ist betriebsbereit und kann jetzt verwendet werden"). Auch das Lämpchen auf dem Dongle leuchtet durchgehend.
Leider meldet das Programm beim Start dass kein Dongle erkannt wird und lässt sich also nicht ausführen. Ich habe inzwischen mehrere USB Ports probiert, den Virenscanner deaktiviert, das Programm mehrmals desinstalliert, die Version von der beiliegenden CD installiert, auch die Vollversion aus dem Internet.. nada, hilft alles nichts. Was könnte ich noch falsch machen? Oder könnte der Dongle versehentlich die Lizenz für ein anderes Ihrer Programme haben?
Vielen Dank für jede Hilfestellung, die Sie geben können!
Georg
Ich habe vor ein paar Tagen die Vollversion von Optimizer 8 erstanden. Die Lieferung ist heute angekommen.
Nachdem ich die letzten Wochen mit der Demoversion experimentiert habe, habe ich diese heute entfernt, das Vollprogramm installiert und dann auch den Dongle an einen USB Port angeschlossen. Das System (Windows 7) hat den Dongle offenbar erkannt und korrekt installiert (Meldung "Das Gerät ist betriebsbereit und kann jetzt verwendet werden"). Auch das Lämpchen auf dem Dongle leuchtet durchgehend.
Leider meldet das Programm beim Start dass kein Dongle erkannt wird und lässt sich also nicht ausführen. Ich habe inzwischen mehrere USB Ports probiert, den Virenscanner deaktiviert, das Programm mehrmals desinstalliert, die Version von der beiliegenden CD installiert, auch die Vollversion aus dem Internet.. nada, hilft alles nichts. Was könnte ich noch falsch machen? Oder könnte der Dongle versehentlich die Lizenz für ein anderes Ihrer Programme haben?
Vielen Dank für jede Hilfestellung, die Sie geben können!
Georg