Tyros-Midifiles zu Motif-Midifiles konvertieren
-
Tyros-Midifiles zu Motif-Midifiles konvertieren
Gibt es eine Möglichkeit, T4 optimierte Midifiles, für den Motif-Rack automatisiert einsatzfähig zu machen? Natürlich möchte ich dann nicht nur den GM-Bereich haben. Das man es von Hand machen kann ist klar. Vielleicht gibt es aber eine schon angepasste Matrix, die dann auf die guten Sounds des Motif zugreift.
Re: Tyros-Midifiles zu Motif-Midifiles konvertieren
kann mir kaum vorstellen dass es so etwas in automatisierter Form gibt.
Solange es bei einem Instrument mehrere El.Bässe gibt oder mehrere Trompeten, E.Pianos, Nylon Gitarren usw. entscheidet der persönliche Geschmack welches dieser Sounds am besten zu einem Song passen - es muss aber nicht immer die selbe (oder "beste") Gitarre sein die einfach klanglich passt.
Weiterhin, reagieren die Sounds vom Motif uU. unterschiedlich auf Volume und Velocity wie der Tyros, also müssten diese auch nach eigenem Geschmack angepasst werden.
Gruss,
Victor
Solange es bei einem Instrument mehrere El.Bässe gibt oder mehrere Trompeten, E.Pianos, Nylon Gitarren usw. entscheidet der persönliche Geschmack welches dieser Sounds am besten zu einem Song passen - es muss aber nicht immer die selbe (oder "beste") Gitarre sein die einfach klanglich passt.
Weiterhin, reagieren die Sounds vom Motif uU. unterschiedlich auf Volume und Velocity wie der Tyros, also müssten diese auch nach eigenem Geschmack angepasst werden.
Gruss,
Victor
-
Warum werden eigentlich keine Midifiles für den Motif angeboten? Gibt es da zu wenige Interessenten?
der klingt doch im Pop-Rock-Bereich richtig amtlich. Ich habe ihn zwar nicht, suche aber nach einer Alternative, um auch mal ohne Tyros 4 losgehen zu können. Klar, geht mit Audiofiles. Aber der Aufwand, Texte mit Akkorden dort einzubinden, ist mir einfach zu viel.
der klingt doch im Pop-Rock-Bereich richtig amtlich. Ich habe ihn zwar nicht, suche aber nach einer Alternative, um auch mal ohne Tyros 4 losgehen zu können. Klar, geht mit Audiofiles. Aber der Aufwand, Texte mit Akkorden dort einzubinden, ist mir einfach zu viel.
zumindest unter unserer Kundschaft ist der Motif nicht ausreichend verbreitet damit sich der Aufwand rechnet.
Gruss,
Victor
Gruss,
Victor