Ich habe den Optimizer 4 und will mir nun den Optimizer 8 kaufen (wenn der Noten Editor funktioniert).
Vorab habe ich aber einige Fragen:
1. Wird es möglich sein die einzelnen Schlaginstrumente (z.B. HH, BD, Toms, SD) im Schlagzeugeditor zu löschen, ähnlich wie man es mit den Instrumentenspuren machen kann?
Momentan drehe ich die leise, oder löschen sie über Cubase.
2. Ich arbeite an zwei verschiedenen Rechnern. Zuhause bereite ich die Sequenzen an meinem Hauptrechner vor (Klickspur einfügen….) und im Proberaum mit einem Laptop die restlichen Einstellungen (Instrumente löschen, Lautstärken anpassen….). Kann ich über den USB-Dongle an beiden Rechner arbeiten?
Danke im Voraus für die Antwort.
Gruß
Uwe
Einzelne Drumteile löschen
Re: Einzelne Drumteile löschen
Hallo Uwe,
ja, im Drum Editor ist es möglich einzelne DrumInstrumente ganz leise zu drehen, zB. durch Velocity oder Level auf 0 stellen.
Du kannst den Optimizer an mehreren PC installieren. An dem wo der Dongle steckt kann der Optimizer ausgeführt werden.
Gruss,
Victor
ja, im Drum Editor ist es möglich einzelne DrumInstrumente ganz leise zu drehen, zB. durch Velocity oder Level auf 0 stellen.
Du kannst den Optimizer an mehreren PC installieren. An dem wo der Dongle steckt kann der Optimizer ausgeführt werden.
Gruss,
Victor