falsches Instrument im Midi Optimierer4 Pro

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
berndh
Beiträge: 10
Registriert: 04.05.2006, 10:23

falsches Instrument im Midi Optimierer4 Pro

Beitrag von berndh » 15.06.2006, 13:35

Hallo,
ich habe das Midifile Somethin Stupid vom Premium Pack Tyros1. Die Spur 9 ist eine Schlagzeugspur. Wenn ich dieses mit Midi Optimierer öffne wird die Spur 9 (normalerweise Drum) nun zum Piano. Das passiert bei mehreren Files. Aufgefallen ist mir das als ich einen ganzen Ordner normalisieren wollte.
Ist das Problem bekannt? Wenn ich das File mit einem anderen Programm öffne wird die Spur 9 als Drum Spur erkannt. Ich habe gedacht normalisieren ist nur Lautstärkeanpassung.

Kann mir da jemand helfen?

Danke
Bernd
M.f.G.
Bernd

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Beitrag von Victor » 15.06.2006, 15:56

Hallo Berndh,

bitte schick mir so ein Midifile an viktor@midiland.de

Gruss,
Viktor

berndh
Beiträge: 10
Registriert: 04.05.2006, 10:23

Problem gelöst!

Beitrag von berndh » 17.06.2006, 07:06

Hallo Viktor,
das Problem ist gelöst. Wenn ich unter Einstellungen, Optionen, Program change anpassen nicht anklicke, werden die Instrumente so gelassen wie sie waren. Leider ist das in der Hilfe nicht beschrieben, oder habe ich eine veraltete Hilfe? Kann ich die irgendwie updaten?

Danke
Bernd
M.f.G.
Bernd

Andy
Beiträge: 581
Registriert: 27.10.2005, 16:41
Wohnort: Midiland :-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy » 19.06.2006, 11:13

Bedinungsanleitung wurde soeben angepasst.

Gruß Andy

Antworten