Vorschlag für MO8

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Rebemusik

Vorschlag für MO8

Beitrag von Rebemusik » 07.12.2013, 19:08

Hi Victor,
Was mir beim Mo schon immer fehlt, ist die Möglichkeit einen Einzähler einzufügen. Wenn ich ein File bearbeitet habe und den Einzähler vorher entfernt habe, dann aber feststelle, ich brauch ihn doch, möchte ich die ganze Arbeit nicht noch mal machen. Ich muss dann immer Psruti benützen.
Wäre es möglich das in den Mo8 zu integrieren, wenn möglich eine Auswahl ein oder zwei taktik und Auswahl der Notennummer.
Auch eine Kopierfunktion und Löschfunktion von ausgewählten Takten einer einzelnen Spur wäre toll.

LG

Gerhard

Victor
Site Admin

Re: Vorschlag für MO8

Beitrag von Victor » 08.12.2013, 17:38

Hallo Gerhard,

ich werde Deine Vorschläge weitergeben.
Nur am Rande: das Löschen eines Bereichs einer einzelnen Spur ist bereits jetzt möglich im EventEditor (Spur bearbeiten).

Gruss,
Victor

Rebemusik

Beitrag von Rebemusik » 09.12.2013, 10:23

Hi Victor,
ja das im Listeneditor ist mir bekannt und praktiziere ich auch.
Nur wäre es viel komfortabeler, wenn ich hier von Takt bis Takt eingeben könnte, so wie bei der globalen Löschfunktion.
Und die Kopiefunktion wäre super um Solos mit anderen Sounds, Lautstärken zu versehen, ohne das fricklige Einfügen von Contollern und Prg Wechselnummern, oder einfach nur doppeln mit anderm Sound ums voller zu machen.
Da gibts unzählige Möglichkeiten wo man das brauchen kann.

LG
Gerhard

Gerdi

Beitrag von Gerdi » 11.12.2013, 12:05

Hi liebe Mitmusiker...

schließe mich den Update-Wünschen zum MO 8 allgemein natürlich an...

..............dem ML-Team eine schöne Weihnachtszeit und viel Zeit zum Programmieren unserer Extra-Wünsche...............

Hoffe sehr, das es nicht nur ein Sprung zum Tyros 5 ohne Sonstiges wird....

mit Gruß
Gerd
Herrlich diese vielen Midimöglichkeiten,
blickt Ihr alle durch??

Antworten