Midifile öffnen mit Optimizer7

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Sendberg
Beiträge: 9
Registriert: 21.12.2009, 04:27

Midifile öffnen mit Optimizer7

Beitrag von Sendberg » 22.02.2013, 17:07

Hallo Victor!

Habe gerade neu den Optimizer 7 installiert und habe folgendes Problem:

Mit dem Optimizer 6 konnte ich die Midifiles so verknüpfen (diesen Dateityp mit diesem Programm öffnen), daß sich der Optimizer 6 sofort mit dem Midifile geöffnet hat.
Beim Optimizer 7 bekomme ich das nicht hin, warum?


mfg Knippi

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Midifile öffnen mit Optimizer7

Beitrag von Victor » 22.02.2013, 18:46

Hallo Knippi,

dass Problem macht nicht der Optimizer sondern Windows selbst: wenn im Laufe der Zeit mehr als 3 unterschiedliche Programme mit einer Erweiterung (.mid) verknüpft wurden, kommt uU. Windows damit nicht mehr zurecht.
Eine Anleitung dafür gibt es im Forum, eine Garantie dass es damit läuft gibt es leider nicht ...

Gruss,
Victor

Sendberg
Beiträge: 9
Registriert: 21.12.2009, 04:27

Re: Midifile öffnen mit Optimizer7

Beitrag von Sendberg » 22.02.2013, 19:56

Das ist es ja gerade...........
Habe vor ca. 7 Monaten Windows neu installiert und ausschließlich den Optimizer 6 zum Öffnen genommen.
Also kann es m. E. nicht an Windows liegen.


Gruss Knippi

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Midifile öffnen mit Optimizer7

Beitrag von Victor » 22.02.2013, 21:02

Hallo Knippi,

Windows verknüpft bei der Installation bereits Midifiles mit dem Media Player. Ein eventuell installierter Player (wie Winamp oder VanBasco) wäre dann gleich die zweite Verknüpfung. Dann der Optimizer 6 als Dritte ... so schnell geht dass :-)

Gruss,
Victor

Sendy
Beiträge: 37
Registriert: 10.06.2010, 21:57
Wohnort: Marktheidenfeld

Re: Midifile öffnen mit Optimizer7

Beitrag von Sendy » 23.02.2013, 21:31

Hallo Sendberg,

ich hatte das gleiche Problem. Habe den alten Optimizer deinstalliert und die Verknüpfung immer wieder gesetzt.
Eines Tages gings dann doch.
Also immer wieder probieren, alles wird gut.
Mit freundlichen Grüßen

Sendy

Sendberg
Beiträge: 9
Registriert: 21.12.2009, 04:27

Re: Midifile öffnen mit Optimizer7

Beitrag von Sendberg » 22.05.2013, 22:36

Hallo Victor, nach dieser wenigerhelfenden Mail habe ich den MIOPT 6 wieder installiert.
Bis heute lief es einwandfrei!!!
Nun hatte ich heute Zeit den Midifile-Optimizer 7 nochmals zu installieren und siehe da es funktioniert!!!
Es funktioniert???!!! Teilweise :evil:
Midifiles von DOO, Midi-Land, Hit-Bit, Pressel und Klingelhöfer werden super geöffnet!
Bei Midifiles von HAGE, Geerdes, Midi-Alpin Midihits etc. und sogar bei meinen eigenen vom Midifile-Optimizer6 bearbeiteten Midi´files erscheint die Meldung: Kein Midifile geöffnet.
Also Optimizer 7 wieder 'runter vom System und Optimizer 6 wieder drauf!
Aber es ist genau das gleiche!!!!!!!!!!!!!
Systemwiederherstellung nutzt auch nichst!!!!!!!!!!!!!!

Bin völlig ratlos.................


mfg Knippi

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Midifile öffnen mit Optimizer7

Beitrag von Victor » 23.05.2013, 00:06

Hallo Knippi,

kommt die selbe Meldung auch wenn Du die besagten Midifiles mittels Drag'n'Drop oder mit "Datei" / "Öffnen" öffnest?

Gruss,
Victor

Sendberg
Beiträge: 9
Registriert: 21.12.2009, 04:27

Re: Midifile öffnen mit Optimizer7

Beitrag von Sendberg » 23.05.2013, 00:14

Wenn ich die Datei im Midifile-Optimizer öffne ist sie da!
Wenn ich die Datei nach dem Abspeichern öffne, wird sie im Optimizer
angezeigt, aber beginnt nicht automatisch mit der Wiedergabe
(äußerst komisch)

Habe versucht Windows XP zu reparieren, aber daran liegts nicht.

mfg Knippi

Sendberg
Beiträge: 9
Registriert: 21.12.2009, 04:27

Re: Midifile öffnen mit Optimizer7

Beitrag von Sendberg » 23.05.2013, 19:31

Entwarnung jetzt hat es nach zig Anläufen geklappt, der VLC-Media-Player war der Übeltäter

Danke trotzdem1

mfg Knippi

Antworten