Audio-Produktion Textanzeige

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
woehners

Audio-Produktion Textanzeige

Beitrag von woehners » 26.01.2013, 13:09

Hallo,

ich erstelle gerade mit dem Optimizer 6 MP3´s mit Lyrics.

Die ersten Test sind erfolgreich und die Lyrics werden auf Korg PA1 und PA2 angezeigt.

Leider ist uns aber aufgefallen, dass die Lyrics gerade so im Display richtig umschalten. Das Display arbeitet ja immer 1 und 2 Zeile und danach 3 und 4 Zeile ab und somit wird dann beim nächsten laden der 1. und 2. Zeile der Test genau auf den Schlag angezeigt. Man kann also nicht ein bisschen vorlesen. ISt es möglich dieses verhalten manuell zu ändern bzw. dem Programm zu sagen dass die Lyrics etwas vorher beginnen sollen?

Danke für eine Antwort.

Danke auch nochmals an Victor, es ist schon nicht selbstverstädlich Nachts um 0.30 Uhr noch Beiträge zu bearbeiten (mein letzter Beitrag).

Victor
Site Admin

Re: Audio-Produktion Textanzeige

Beitrag von Victor » 26.01.2013, 14:51

Hallo Woehners,

die Eingabe der Lyrics mit dem Optimizer ist mühselig.
Schau Dir besser den Keyboard Texter an oder den Easy-XF falls auch XF-Akkorde angezeigt werden sollen..

Gruss,
Victor

woehners

Beitrag von woehners » 26.01.2013, 20:16

Hallo Victor,

Wieso ist das mühselig. Ich lade das Midifile gehe auf Audioproduktion und der Optimizer erstellt dann eine Mp 3 mi Text. Es ist jedoch erforderlich dass der Text beim Export schneller (von der Zeit her im File) zu laufen beginnt.

Gruss

Victor
Site Admin

Beitrag von Victor » 26.01.2013, 23:42

Hallo Woehners,

sorry, hatte beim Lesen Deines Beitrags den fünften Gang eingesetzt und so "MP3s" überlesen.
Dachte Du erstellst die Lyrics mit dem Optimizer.

Korg unterstützt leider nur Lyrics (im ID3v1-Format) die zeilenweise sind.
Falls eine Zeile mal zu lang (oder ander Grenze ist) wird diese umgebrochen aber mit deren Darstellung gibt es dann auch Probleme die das Wechselspiel 1,2 dann 3,4 eventuell stören.
Versuche mal die Textzeilen zu kürzen.

Gruss,
Victor

Antworten