Transponieren !

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
berndh
Beiträge: 10
Registriert: 04.05.2006, 10:23

Transponieren !

Beitrag von berndh » 09.05.2006, 17:55

Hallo,
ich habe ein Tyros 2 und möchte nun einige Midi-Dateien transponieren. Angeblich werden die angezeigten Akkorde ebenfalls transponiert, stimmt das?
Werden auch die Spuren mit Super Artikulationen transponiert oder gibt es da Probleme?

Danke
Bernd
M.f.G.
Bernd

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Beitrag von Victor » 09.05.2006, 20:40

Hallo Bernd,

die XF-Akkorde werden mittransponiert.
Es ist nicht ratsam SA-Voices zu transponieren.

Gruss,
Viktor

berndh
Beiträge: 10
Registriert: 04.05.2006, 10:23

Transponieren

Beitrag von berndh » 09.05.2006, 22:45

Hallo,
was mache ich dann mit den Voices? Muss ich dann zuerst ein anderes wählen, dann transponieren und wieder zurückstellen?

Wie gehe ich da am besten vor?

Danke
M.f.G.
Bernd

Tastenmann
Beiträge: 80
Registriert: 27.10.2005, 16:50
Wohnort: 89542 Herbrechtingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tastenmann » 10.05.2006, 10:37

Hallo Bernd.
Mit den SA ist das ein großes Problem.
Am bessten wäre es, wenn ein Song ohne SA Voices ist, dieses auch so zu belasssen. Ich würde keinen Mega Enchanger anwenden, nur um eine SA Bass Gitarre zu bekommen. (Ist aber nur meine Meinung)

Wenn das Midi bereits eine SA Voice besitzt, dann solltest Du das Midifile erst einmal mit PSRUTI transponieren.
Wenn es nur um transponieren geht, reicht Dir PSRUTI völlig aus. Dort werden die XF Akkorde auch mit transponiert.

Antworten