Hallo zusammen,
ich beginne gerade mit meinem Motif Rack XS und dem Optimizer meine Files zu bearbeiten.
Nun gibt es ja etliche Sound Pakete und auch die Möglichkeit die User Sounds über den Yamaha Editor im Motif zu ändern, bzw. auszutauschen.
Gibt es eine Möglichkeit die Namen der ausgetauschten bzw. geänderten Programme auch im Optimizer anzupassen?
Wäre super, weil sonst müsste ich mir ja eine Liste anfertigen, unter welchem "Optimizer Eintrag" ich den neuen Sound finde....
Danke
Andreas
Motif XS - User Voices mit anderen Sound belegen
Re: Motif XS - User Voices mit anderen Sound belegen
Hallo Andreas,
planst/hast Du viele der 384 User-Sounds zu benutzen, die durchgehend belegt sind?
Oder eher wenige User-Sounds, die eventuell nicht durchgehend platziert sind?
Gruss,
Victor
planst/hast Du viele der 384 User-Sounds zu benutzen, die durchgehend belegt sind?
Oder eher wenige User-Sounds, die eventuell nicht durchgehend platziert sind?
Gruss,
Victor
Hi,
also es wird eher um vereinzelte Sounds gehen, die ich ersetzen möchte, z.B. ein selbst gebasteltes DrumSet.
Gibt für beide Varianten unterschiedliche Wege?
Gruß
Andreas
also es wird eher um vereinzelte Sounds gehen, die ich ersetzen möchte, z.B. ein selbst gebasteltes DrumSet.
Gibt für beide Varianten unterschiedliche Wege?
Gruß
Andreas
Hallo Victor,
im Grunde erst mal einzelne Sounds.
Aber gibt es für beide Varianten verschiedene Wege?
Danke
Andreas
im Grunde erst mal einzelne Sounds.
Aber gibt es für beide Varianten verschiedene Wege?

Danke
Andreas
Hallo Victor,
gibt es denn nun eine Editiermöglichkeit?
Habe mir ein Drumkit gebastelt, wo die Tastaturbelegung sich natürlich geändert hat, und auch der Name wäre ganz schön!
Gruß
Andreas
gibt es denn nun eine Editiermöglichkeit?
Habe mir ein Drumkit gebastelt, wo die Tastaturbelegung sich natürlich geändert hat, und auch der Name wäre ganz schön!
Gruß
Andreas
Hallo Andreas,
leider gibt es bei den Drums keine Editierungsmöglichkeit der Namen der einzelnen Instrumente. Wurde bis jetzt sehr selten verlangt.
Gruss,
Victor
leider gibt es bei den Drums keine Editierungsmöglichkeit der Namen der einzelnen Instrumente. Wurde bis jetzt sehr selten verlangt.
Gruss,
Victor