Probleme mit den DSP bei PSR S950

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Sendy
Beiträge: 37
Registriert: 10.06.2010, 21:57
Wohnort: Marktheidenfeld

Probleme mit den DSP bei PSR S950

Beitrag von Sendy » 26.12.2012, 19:44

Hallo miteinander,

ich habe heute mal versucht ein GM File mit einigen neuen Instrumenten vom S950 umzustellen und dabei auch die DSP´s einzusetzen.
Hat aber nicht geklappt. Während des Loops wird das korrekt wiedergegeben, sobald ich aber den Song auf Anfang setze und starte werden die eingestellten DSP´s im Display des Optimizer 7 angezeigt aber nicht abgespielt.
Ich dachte der O7 speichert das? Ich hab das File mal abgespeichert und wieder geladen, ging aber auch nicht.

Was muss ich tun damit ich auch nachträglich DSP von Yamaha einfügen kann?
Danke im voraus.
Mit freundlichen Grüßen

Sendy

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Probleme mit den DSP bei PSR S950

Beitrag von Victor » 29.12.2012, 03:59

Hallo Sendy,

bitte schick mir das besagte Midfiile, mit einer kurzen Beschreibung was genau Du gemacht hast.

Gruss,
Victor

Sendy
Beiträge: 37
Registriert: 10.06.2010, 21:57
Wohnort: Marktheidenfeld

Re: Probleme mit den DSP bei PSR S950

Beitrag von Sendy » 31.12.2012, 17:47

Hallo Victor,
danke für die Hilfe, sie ist aber jetzt nicht mehr nötig. Wahrscheinlich habe ich am File zu viel experimentiert, so dass hier einiges durcheinander geraten ist. Ich hab das "alte" File neu geladen und konnte die DSP´s ändern und auch richtig abspeichern.

Zwischenzeitlich ist aber eine neue Frage aufgetaucht.
Wenn ich ein Midifile -auch von euch- lade und das mit dem Optimizer abspiele, kann ich kein Reset auf dem Display des Keyboards erkennen. Lasse ich das File mit dem LP oder mit PSR UTI ablaufen ist ein eindeutiger Reset zu erkennen.
Ferner konnte ich bisher bei keinem File in den Spuren ein Sysex finden, obwohl das doch eigentlich da sein müsste.
Wo finde ich dieses?
Kann es sein, dass dieser Reset nicht durchgeführt wird?

Kann ich auch nächträglich noch ein XG Reset einfügen. Ich weiß nicht wie?
Danke.
Mit freundlichen Grüßen

Sendy

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Probleme mit den DSP bei PSR S950

Beitrag von Victor » 01.01.2013, 14:21

Hallo Sendy,

ist der Schalter "Sysex automatisch anpassen" deaktiert so werden keine Sysexs verändert oder eingefügt.
Ist der og. Schalter aktiviert, so werden alle Sysexs für die DSPs, zusammen mit dem XG-Reset, in einer unsichtbaren Spur verwaltet und abgespielt.

Überprüfen kannst Du dies indem Du ein Midifile mit aktivierten Schalter bearbeitest und speicherst, um dann mit deaktiviertem Schalter das gerade gespeicherte Midifile öffnest und im Event-Editor (Spur bearbeiten) auf Midikanal 10 nach Sysexs suchst.

Gruss,
Victor

Sendy
Beiträge: 37
Registriert: 10.06.2010, 21:57
Wohnort: Marktheidenfeld

Re: Probleme mit den DSP bei PSR S950

Beitrag von Sendy » 01.01.2013, 19:23

Hallo Victor,

habs gefunden. Vielen Dank und noch ein gutes neues Jahr 2013.
Mit freundlichen Grüßen

Sendy

Antworten