mid Dateien automatisch mit Optimizer öffnen

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Sendy
Beiträge: 37
Registriert: 10.06.2010, 21:57
Wohnort: Marktheidenfeld

mid Dateien automatisch mit Optimizer öffnen

Beitrag von Sendy » 06.12.2012, 17:09

Hallo miteinander, ich habe da ein kleines Problem.

Ich hatte bisher den Optimizer 4 und habe mir jetzt den 7er zugelegt. In den Dateieinstellungen hatte ich gespeichert, dass sich automatisch der Optimizer öffnet sobald ich eine MID Datei doppelgeklickt habe.
Nach Installation des 7er wollte ich das nun auch tun, ich kann auch das Programm MidifileOptimizer7.exe auswählen, allerdings wird das dann im System nicht übernommen. Ich habe dann die alte Version deinstalliert, aber trotzdem übernimmt er die Änderung nicht, sondern öffnet jetzt mit dem Mediaplayer.
Meine Dateiversion ist Midifile Optimizer 7 - Version 7.6.1.9408

Grüßle

Sendy
Mit freundlichen Grüßen

Sendy

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: mid Dateien automatisch mit Optimizer öffnen

Beitrag von Victor » 06.12.2012, 18:47

Hallo Sendy,

dass ist ein bekanntes Problem von Windows: wenn in Laufe der Zeit, mehr als 2-3 Verknüpfungen von einer Erweiterung mit unterschiedlichen Programme gemacht werden, verliert Windows manchmal die Übersicht und tut nicht mehr wie gewünscht.
Eine konkrete Lösung dafür kann ich leider nicht geben.

Gruss,
Victor

Sendy
Beiträge: 37
Registriert: 10.06.2010, 21:57
Wohnort: Marktheidenfeld

Re: mid Dateien automatisch mit Optimizer öffnen

Beitrag von Sendy » 09.12.2012, 11:10

Danke für die schnelle Antwort. Immerhin kann ich drauf hoffen, dass es irgendwann wieder mal klappt. :lol:
Mit freundlichen Grüßen

Sendy

Antworten