EQ für Spur ohne Funktion
EQ für Spur ohne Funktion
Hallo Viktor,
beim Bearbeiten einiger Midi-Files für meinen neuen Motif-Rack-XS ist mir aufgefallen, dass der Equalizer für die einzenlnen Spuren ohne Wirkung ist.
Ich benutze den Midifile Optomizer 7 .4.2.9323
Kann mir geholfen werden?
beim Bearbeiten einiger Midi-Files für meinen neuen Motif-Rack-XS ist mir aufgefallen, dass der Equalizer für die einzenlnen Spuren ohne Wirkung ist.
Ich benutze den Midifile Optomizer 7 .4.2.9323
Kann mir geholfen werden?
Bernd der Ukulelenmann
Re: EQ für Spur ohne Funktion
Hallo Bernd,
könntest Du es bitte näher erleutern?
Gruss,
Victor
könntest Du es bitte näher erleutern?
Gruss,
Victor
Also ich lade ein Midi-File ein (egal welches)
wähle die Bass Spur (2) aus und versuche nun im EQ Modul die tiefen Frequenzen (Low Frequency) z.B. bei 100 Hz anzuheben.
Die Wertänderung bei Low Gain ergibt klanglich überhaupt keine Veränderung.
Das selbe (nix) passiert auch bei Mid Gain und Hugh Gain.
wähle die Bass Spur (2) aus und versuche nun im EQ Modul die tiefen Frequenzen (Low Frequency) z.B. bei 100 Hz anzuheben.
Die Wertänderung bei Low Gain ergibt klanglich überhaupt keine Veränderung.
Das selbe (nix) passiert auch bei Mid Gain und Hugh Gain.
Bernd der Ukulelenmann
Hallo Bernd,
wie steuerst Du den XS, über MIDI oder USB?
Ist vielleicht der Empfang von Sysexs abgeschaltet?
Gruss,
Victor
wie steuerst Du den XS, über MIDI oder USB?
Ist vielleicht der Empfang von Sysexs abgeschaltet?
Gruss,
Victor
Hallo Viktor, den XS steuere ich über Midi an.
Wie kann ich überprüfen ob Sysex-Daten empfangen werden?
Wie kann ich überprüfen ob Sysex-Daten empfangen werden?
Bernd der Ukulelenmann
am Display vom XS selbst, in den Einstellungen.
Gruss,
Victor
Gruss,
Victor
Ich habe am Gerät (XS) nix verstellt. Habe ihn einfach angeschlossen und losgelegt.
Sollte also im Auslieferungszustand sein.
Will sagen, mit den Strukturen des XS und den Menüs habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt.
Hast du mir nen Tipp was ich machen soll - oder muss ich mich wirklich erst durch die Bedienungsanleitung wälzen?

Sollte also im Auslieferungszustand sein.
Will sagen, mit den Strukturen des XS und den Menüs habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt.
Hast du mir nen Tipp was ich machen soll - oder muss ich mich wirklich erst durch die Bedienungsanleitung wälzen?

Bernd der Ukulelenmann
besser melde Dich telefonisch morgen bei Andy.
Gruss,
Victor
Gruss,
Victor
Hallo Viktor,
wollte jetzt nachdem das Problem gelöst ist nur für alle Leser erklären woran es lag:
Erwartungsgemäß lag KEIN Programmierfehler vor, sondern es war eine Schwäche der von mir verwendeten Midi-Schnittstelle.
Das ESI M4U hat offensichtlich Schwierigkeiten die Daten an den Motif-Rack-XS ungefiltert weiter zu leiten.
Hier nochmals ein herzliches Dankeschön an den Andi, der mir mit großer Geduld geholfen hat.
wollte jetzt nachdem das Problem gelöst ist nur für alle Leser erklären woran es lag:
Erwartungsgemäß lag KEIN Programmierfehler vor, sondern es war eine Schwäche der von mir verwendeten Midi-Schnittstelle.
Das ESI M4U hat offensichtlich Schwierigkeiten die Daten an den Motif-Rack-XS ungefiltert weiter zu leiten.
Hier nochmals ein herzliches Dankeschön an den Andi, der mir mit großer Geduld geholfen hat.
Bernd der Ukulelenmann