Hallo Victor,
Wie ist das bei den DSP's?
Wenn ich in einem Midifile eine Spur mit einem Effekt belege ändert sich der Sound ja elementar - in der Regel
auch zum guten - jetzt stelle ich aber fest das ich an diesem vorgegebenen Sound im Grunde ausser Hall und Chorus
überhaupt nichts mehr ändern kann.
Der Optimizer öffnet zwar brav das Bearbeitungsfenster mit den einzelnen Schiebereglern aber ändern tut sich da nichts
selbst wenn ich alle Regler auf Null setze ändert sich nichts am Sound - ist das so gewollt?
Gruß
Peter
Optimizer 7 - Motif Rack XS
Re: Optimizer 7 - Motif Rack XS
Hallo Peter,
beim XS bestimmt ein weiteres Detail das Verhalten - und zwar das interne Routing der Inserts. Moglich ist alles: A und B in Serie, A und B in Parallel, nur A oder nur B oder auch keins der Inserts. Im letzten Fall wird das Laden jedwelches DSPs in den Inserts leider keinen Einfluss auf den Klang haben.
Aus welchem Grund diese Einstellungen von Yamaha gemacht (vorgesehen) wurden ist mir nicht bekannt.
Wenn Du dieses Routing anschauen oder ändern willst brauchst Du den Yamaha Studio Manager mit der Erweiterung für den Motif XS.
Gruss,
Victor
PS. zB. wie bei diesem Sound:
beim XS bestimmt ein weiteres Detail das Verhalten - und zwar das interne Routing der Inserts. Moglich ist alles: A und B in Serie, A und B in Parallel, nur A oder nur B oder auch keins der Inserts. Im letzten Fall wird das Laden jedwelches DSPs in den Inserts leider keinen Einfluss auf den Klang haben.
Aus welchem Grund diese Einstellungen von Yamaha gemacht (vorgesehen) wurden ist mir nicht bekannt.
Wenn Du dieses Routing anschauen oder ändern willst brauchst Du den Yamaha Studio Manager mit der Erweiterung für den Motif XS.
Gruss,
Victor
PS. zB. wie bei diesem Sound:
- Dateianhänge
-
- xs.JPG (162.03 KiB) 11970 mal betrachtet
Re: Optimizer 7 - Motif Rack XS
Danke Victor und ein schönes Wochenende.
Gruß
Peter
Gruß
Peter