Problem Optimizer -> Tyros2

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Chris

Problem Optimizer -> Tyros2

Beitrag von Chris » 06.03.2006, 19:18

Hallo Viktor,

bin seit längerem schon begeisterter Nutzer vom Optimizer in Verbindung mit einem Yamaha Tyros 2.
Nun aber zu meinen ersten Problemen:

Warum unterstützt der Optimizer keine „Custom Voices“ ? Immer wenn ich mit Custom Voises arbeite, zeigt mir der Optimizer „User Sound“ an. Ich möchte diese Sounds allerdings bearbeiten. Anscheinend fehlen die Custom Voices im Optimizer.

Warum kann man jeden Kanal nur +12 oder -12 transponieren?
Wie muß ich vorgehen, wenn ich z.B. eine Spur nur +3 transponieren möchte? Diese Funktion nutze ich z.B. bei SynthDrums. Es kommt vor, dass diese meist zu tief eingespielt sind.

Es wäre toll, wenn diese Funktionen eingebaut werden würden.

Gruß
Chris

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Optimizer -> Tyros2

Beitrag von Victor » 07.03.2006, 22:33

Hallo Chris,

die "Custom Voices" werden 'unterstützt'. Deswegen werden diese als "User Sound" angezeigt und nicht gleich mit einem Grund-Sound ersetzt (wie es mit Sounds passiert die nicht gefunden werden).
Die "Custom Voices" können beliebig belegt werden, daher müsste dem Optimizer die Belegung in Form einer Liste (die der Benutzer erstellen müsste) zur Verfügung gestellt werden. Da der Optimizer über 30 unterschiedliche Instrumente unterstützt, die sich in der Verwaltung der "Custom Voices" sehr unterscheiden, steht der Aufwand dies zu programmieren in keinem Verhältniss zur Nachfrage. Bis jetzt wurden frei belegbare "Custom Voices" von 3-4 Kunden angefragt.

Melde Dich bei Hansi Bohnert mit der Anfrage wegen Custom Voices und Transponierung, vielleicht kannst Du ihn überzeugen. Und wenn es nur für Tyros 2 gemacht werden soll, dann wird der Aufwand geringer sein.

Gruss,
Viktor

Antworten