Fehler im Optimizer 7 ???????

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Nightman

Fehler im Optimizer 7 ???????

Beitrag von Nightman » 30.11.2010, 21:03

Hallo Viktor!

Habe mal wieder einen Fehler, wenns denn einer ist, im Optimizer 7 gefunden.

Ich lade einen Song. Drücke F6 kopiere Spur 9 (oder irgend eine andere Spur) auf Kanal 11 (oder irgend eine andere Spur) und drücke OK. Jetzt möchte ich Spur 9 löschen und drücke dazu F7, nicht passiert, erst wenn ich mit der Maus an irgend eine Stelle des Optimizer klicke, egal wo, und dann F7 drücke erscheinet erst das Fenster zum löschen.

War bei der alten Version nicht so.

Damit hat man wieder einen Klickvorgang mehr, wenn man darauf kommt, um die F Taste nach erstem gebrauch wieder nutzen zu können.

Ist das so gewollt, ich denke eher nicht.

Zur Info ich habe die aktuelle Version installiert, und der Fehler tritt auch auf meinen Laptop auf.
Nervt etwas weil kein flüssiges arbeiten mehr möglich ist.

Gruß Oli!

Victor
Site Admin

Re: Fehler im Optimizer 7 ???????

Beitrag von Victor » 30.11.2010, 21:59

Hallo Oli,

da muss nicht unbedingt ein Fehler vorliegen. Es könnte ja auch sein dass Du noch weitere Fenster (Sounds, Drums) offen hast, die den Focus bekommen haben und entsprechend nicht das Hauptfenster.
Ich werde es überprüfen.

Gruss,
Victor

Nightman

Beitrag von Nightman » 30.11.2010, 22:12

Hallo Viktor!

Ja verstehe ich, aber war bei der alten Version des Optimizers nicht so. Macht auch keinen Sinn wenn ich F7 Drücke Spur lösche, danach will ich sofort mit F6 eine Spur auf die Freei kopieren und es erscheint erst gar nicht die Auswahl für welche Spur wohin, dann muss ich ja erst wieder einmal wo drauf klicken. Wie gesagt das war vorher nicht und damit eigentlich besser. Jetzt hat man ja die tolle shortcutfunktion und muss doch wieder mit der maus klicken.

Gruß Oli!

Nightman

Beitrag von Nightman » 30.11.2010, 22:18

Nochmal Ich!

Also der Fehler tritt immer auf wenn Sound und Drumfenster offen sind. Dann ist es wohl so das das Sound Und Drumfenster nach einer F Funktion priorität haben, was meines Erachtens nicht sein soll, denn ich komme aus einer Finktion im Hauptfenster, und da sollte er bleiben. Klicken muss ich eh wenn ich Sound. Ich denke das die F tasten fest die Priorität auf das Hauptfenster umschalten sollten.

Gruß Oli!

Antworten