Neues Problem mit dem Optimizer 7

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Nightman

Neues Problem mit dem Optimizer 7

Beitrag von Nightman » 14.11.2010, 17:35

Hallo Viktor!

Auf diesem Weg zuerst einmal Danke für deine Arbeit und für den tollen Support, ist man fast schon gar nicht mehr gewohnt. :D

Leider habe ich wieder einen Fehler der das arbeiten gehindert entdeckt.

Hier das Problem:

Ich kopiere Midikanal 9 auf einen freien Midikanal.
Dann lösche ich Midikanal 9 um diesen für die Drums freizumachen.
Dann Splitte ich die gewünschten Drumssounds von Kanal 10 auf 9 und ändere auf Kanal 9 das Drumkit aus dem ich die Sound nutzen möchte.
Bis hierher geht alles super.
Ich spiele den Sing vom Anfang und alles ist wie gewünscht.

Jetzt kommt das Problem. Wenn ich jetzt den Song vorspule um z.B. an einer Stelle im Song die Lautstärke der z.B. Toms zu überprüfen, schaltet Kanal neun bei den Sounds auf den alten Sound (keine Drumkit) um, der vorher auf der Spur lag um und es ertönt kein Drum mehr, der Drum Editor zeigt aber irgend ein Drumkit an.

Das ist schlecht weil man den Song nur noch von Anfang an dann ganz durchhören muss um eine gewisse Drumstelle zu kontrollieren.

Das erschwert das arbeiten sehr und kostet unnötig viel zeit.

Kannst du schnell helfen, was du ja immer tust, denn ich sitze gerade im Studio und muss noch sehr viele Midifiles auf meine Tyros 4 ändern.

Sysexs und Program Change automatisch anpassen sind an.
Danke dir für deine schnelle Hilfe.

PS. Die anderen Fehler scheinen jetzt behoben zu sein, denke ich. Oder kann es sein das ich was falsch mache.

Victor
Site Admin

Re: Neues Problem mit dem Optimizer 7

Beitrag von Victor » 14.11.2010, 18:14

nachdem Du ein Midikanal kopiert und dann gelöscht hast, speichere das Midifile und öffne es erneut.

Gruss,
Victor

Nightman

Beitrag von Nightman » 14.11.2010, 18:58

Hallo Viktor!

Danke für die schnelle Anwort.

Ja so geht es, habe festgestellt das es auch nicht bei allen Midifiles so ist nur bei einigen. Damit kann man leben, aber warum ist das so das würde mich aus technischer Sicht doch sehr interessieren. Und warum ist das nur bei einigen Files, sogar vom gleichem Hersteller so, und nicht immer?

Gruß Oli!

Victor
Site Admin

Beitrag von Victor » 24.11.2010, 14:45

Hallo Oli,

mit der neuen Version des Optimizers sollte dieses Problem erledigt sein.

Gruss,
Victor

Antworten