Hallo,
ich habe folgendes Problem beim Einsatz des Drumsplitters. Wenn ich z.B die Snaredrum auf einen freien Midikanal z.B Kanal 1geroutet habe, dann ersheint die Snare auch als neues Drumset, und hat auf dem virtuellen Mischpult einen Auschlag aber es ist kein Sound zu hören!? Was mach ich falsch?
Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.
MfG
Reinhart
Drumsplitter Problem
Re: Drumsplitter Problem
Hallo Reinhart,
welches Instrument ist im Optimizer eingestellt?
Gruss,
Victor
welches Instrument ist im Optimizer eingestellt?
Gruss,
Victor
Hallo Victor,
es ist der Yamaha Motif Rack XS eingestellt.
Gruß Reinhart
es ist der Yamaha Motif Rack XS eingestellt.
Gruß Reinhart
Hallo Reinhart,
mit der aktuellen Version des Optimizer und Motif XS, als Instrument eingestellt, habe ich ein Midifile geöffnet.
Da habe ich aus der Drumspur (Ch.10) alle HiHats auf Ch.3 "verschoben" und dann auf dieser Spur ein anderes Kit eingestellt.
Abgespielt über MIDI auf einen Motif Rack XS wurden alle Druminstrumente (alt und verschoben) abgespielt.
Bitte probiere folgendes: stelle die neue Drumspur Solo und sag mir ob am Motif die LED bei "Multi" blinkt?
Gruss,
Victor
mit der aktuellen Version des Optimizer und Motif XS, als Instrument eingestellt, habe ich ein Midifile geöffnet.
Da habe ich aus der Drumspur (Ch.10) alle HiHats auf Ch.3 "verschoben" und dann auf dieser Spur ein anderes Kit eingestellt.
Abgespielt über MIDI auf einen Motif Rack XS wurden alle Druminstrumente (alt und verschoben) abgespielt.
Bitte probiere folgendes: stelle die neue Drumspur Solo und sag mir ob am Motif die LED bei "Multi" blinkt?
Gruss,
Victor
Hallo Victor,
habe jetzt das Problem gefunden. Es waren bei den entsprechenden Files und Spuren noch irgendwelche Daten drauf so mit diese sich gegenseitig gestört haben. Ich probier jetzt hald immer verschiedene leere Spuren aus und bis jetzt hat immer wenigstens eine funktioniert. Auf jeden Fall Danke für deine Bemühungen.
Gruß Reinhart
habe jetzt das Problem gefunden. Es waren bei den entsprechenden Files und Spuren noch irgendwelche Daten drauf so mit diese sich gegenseitig gestört haben. Ich probier jetzt hald immer verschiedene leere Spuren aus und bis jetzt hat immer wenigstens eine funktioniert. Auf jeden Fall Danke für deine Bemühungen.
Gruß Reinhart
Hallo Reinhart,
könntest Du mir die besagten Midifiles zur Untersuchung schicken?
Ich würde gern der Sache nachgehen.
Gruss,
Victor
könntest Du mir die besagten Midifiles zur Untersuchung schicken?
Ich würde gern der Sache nachgehen.
Gruss,
Victor