Seite 1 von 1

Wunsch:"Ebenfalls weiteren Drumeditor"

Verfasst: 05.04.2009, 16:13
von country-ede
Das Thema gabs hier schon. Ich möchte aber trotzdem nochmal diesen Wunsch Ausdruck verleihen. In vielen Files wird mit 2, manchm. sogar mit 3 Drumspuren gearbeitet. Das macht auch Sinn wenn man z.B. Drumsets zur Verfügung hat (MOTIF RACK ES), die nur aus Snares oder Kickdrums bestehen. Da kommt man um weitere Drumspuren nicht herum. Das geht dann nur über ein zusätzliches Sequenzerprogramm (in meinem Fall Cakewalk). Dem ist es egal wieviel Drumspuren angelegt werden. Im Optimizer steht dann zwar in der NICHT-Dumspur "unbekanntes Drumset", aber funktionieren tut es schon. Aber diese Bastellei ist keine Lösung. Ein anderer User vertauscht die Kanäle um den Kanal 10 wieder frei zu bekommen. Das klappt aber nicht immer zur Zufriedenheit.

Sowie ich nämlich ein File vorher in Cakewalk bearbeite, haut mir Cake vorhandene Akkord-Meta-Events automatisch aus dem File. Cakewalk kann von Haus aus, im Text keine Akkorde anzeigen und löscht sie deshalb einfach beim abspeichern.
Nun kann ich mir aussuchen eine 2. Drumspur über Cake, aber die Akkorde dabei verlieren oder im Optimizer mit 1 zurecht zu kommen.
Also diese Änderung würde ich mir schon dringends wünschen.

Nur zur Information: Ich arbeite mit Tyros 3 und meine Drums kommen ausschließlich vom Motif Rack ES. Nicht weil die besser sind, sondern weil der Motif 6 Audio Outs hat und ich einzelne Drums so zum Mixer route.

Gruß Dieter

Re: Wunsch:"Ebenfalls weiteren Drumeditor"

Verfasst: 05.04.2009, 18:12
von Victor
Hallo Dieter,

wie schon mehrfach angekündigt, wird der Drum-Editor erweitert, so dass ein weiteres Drumkit bearbeitet werden kann.
Termin kann ich leider noch nicht nennen.

Gruss,
Victor