Hi Victor,
arbeite zum ersten Male mir dem Drumsplitter.
Ich habe einen Yamaha-Motif Rack und dabei den Bass (Channel-2) und die Drums (Channel-10) auf sepatare Outs geroutet, also nicht auf dei Main-Outs.
Wenn ich jetzt diverse Drum-Sounds von Channel-10 auf einen anderen Kanal verschiebe z.Bsp. auf Channel 3 dann kommt dieser Drum-Sound auf
Channel-3 nicht mehr auf meine ursprünglich sparaten gerouteten Outs sondern auf den Main-Outs!... Meiner Logik nach stimmt das auch weil ich ja nur Channel-2 und Channel-10 separat geroutet habe.
Stimmt das so bzw. ist das so gewollt oder müsste der Separate Drum-Sound auf Channel-3 auch aus gerouteten Out kommen und ich mache etwas falsch?..
Grüsse
Frankie
Drumsplitter
Re: Drumsplitter
Hallo Frankie,
Du machst nichts falsch.
Der Drum-Splitter verschiebt einige Drum-Instrumente auf einem anderen Kanal um zB. ein anderes Drumkit verwenden zu können.
Dabei musst Du dann diesen Midikanal auch auf separate Outs routen.
Gruss,
Victor
Du machst nichts falsch.
Der Drum-Splitter verschiebt einige Drum-Instrumente auf einem anderen Kanal um zB. ein anderes Drumkit verwenden zu können.
Dabei musst Du dann diesen Midikanal auch auf separate Outs routen.
Gruss,
Victor
Hi Victor,
verstehe ich und habe diese Änderung im OPT angegeben unter Einstellungen/Audio Routing.
Dort habe ich für diese 2 "separate" Drum-Spuren (Snare/Toms) die ASSIGNABLE OUTPUT 3+4 angegeben die ich schon für die Drum-Tracks Channel-10 eingestellt habe. Dann habe ich es abgespeichert.
Aber trotzdem kommen die Snare und die Toms an den Main-Outs raus - im OPT sowie im PCLP..... Irgendwas muss ich hier falsch machen...?
verstehe ich und habe diese Änderung im OPT angegeben unter Einstellungen/Audio Routing.
Dort habe ich für diese 2 "separate" Drum-Spuren (Snare/Toms) die ASSIGNABLE OUTPUT 3+4 angegeben die ich schon für die Drum-Tracks Channel-10 eingestellt habe. Dann habe ich es abgespeichert.
Aber trotzdem kommen die Snare und die Toms an den Main-Outs raus - im OPT sowie im PCLP..... Irgendwas muss ich hier falsch machen...?
Hallo Frankie,
leider habe ich keinen Motif-Rack hier um es zu testen.
Gruss,
Victor
leider habe ich keinen Motif-Rack hier um es zu testen.
Gruss,
Victor