Midifile Optimizer für Korg Pa3x
-
Midifile Optimizer für Korg Pa3x
Hallo Victor,
wird die Version 7 auch für das neue Korg Pa3x optimiert werden? Ich nutze zur Zeit Version 6 und würde dann auf 7 wechseln.
Rheinprinz
wird die Version 7 auch für das neue Korg Pa3x optimiert werden? Ich nutze zur Zeit Version 6 und würde dann auf 7 wechseln.
Rheinprinz
Re: Midifile Optimizer für Korg Pa3x
Hallo Rheinprinz,
mit Sicherheit!
Gruss,
Victor
mit Sicherheit!
Gruss,
Victor
Hallo Victor,
ich habe momentan den Korg Pa3X Musikant zum Testen hier daheim. Das erste Problem was ich habe, der USB-Midi Treiber konnte nicht, oder wurde fehlerhaft installiert. Aber das ist erstmal nebensächlich. Ich habe dann ein normales Midikabel über meine Soundkarte angeschlossen und den Pa3X damit angesteuert. Im MO7 habe ich dann die Instrumenten Identifikation vom Pa2X gewählt, nur um mal zu hören, was die Bearbeitung der Midifiles angeht. Was mir dann aufgefallen ist, beim Yamaha Tyros 4, habe ich oben im MO7, die DSP's. Wie wird das denn bei den Korg Keyboards gehändelt?
Vielleicht hat ja auch jemand anders hier, Erfahrung mit Korg Keys, der mir diesbezüglich einen Tipp geben kann, was ich da falsch mache.
Vielen Dank schon vorab.
LG
Holger
ich habe momentan den Korg Pa3X Musikant zum Testen hier daheim. Das erste Problem was ich habe, der USB-Midi Treiber konnte nicht, oder wurde fehlerhaft installiert. Aber das ist erstmal nebensächlich. Ich habe dann ein normales Midikabel über meine Soundkarte angeschlossen und den Pa3X damit angesteuert. Im MO7 habe ich dann die Instrumenten Identifikation vom Pa2X gewählt, nur um mal zu hören, was die Bearbeitung der Midifiles angeht. Was mir dann aufgefallen ist, beim Yamaha Tyros 4, habe ich oben im MO7, die DSP's. Wie wird das denn bei den Korg Keyboards gehändelt?
Vielleicht hat ja auch jemand anders hier, Erfahrung mit Korg Keys, der mir diesbezüglich einen Tipp geben kann, was ich da falsch mache.

Vielen Dank schon vorab.
LG
Holger
Liebe Grüße
Holger
Ich spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig.
Holger
Ich spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig.

Hallo Holger,
da die Nachfrage nach DSP-Unterstützung für Korg-Keys sehr gering ist wurde es im Optimizer nicht reingemacht.
Gruss,
Victor
da die Nachfrage nach DSP-Unterstützung für Korg-Keys sehr gering ist wurde es im Optimizer nicht reingemacht.
Gruss,
Victor
Hallo Victor
Habe mir vor kurzen einen PA3 Musikant gekauft und möchte auf Optimizer7 updaten!
Habe zur Zeit den Optimizer6 mir das Demo für Optimizer7 installiert und leider festgestellt das man ausser die Sounds auswählen, nicht ganz soviel einstellen kann wie beim Tyros3 oder Tyros4 ??!!??
Ich vermisse folgende Funktionen:
1) wenigstens einen einzigen DSP´s einstellbar
2) Mastereffekte einstellbar
3) 3-Band Equalizer für die 16 Spuren
Wird das evtl. noch kommen oder verlang ich zuviel?
Wäre jammerschade, denn das Gerät ist echt klasse und endlich mal eine alternative zum SC88Pro oder Tyros4.
Ich glaube, da werden sich bestimmt noch einige Mugger melden, die diese Funktionen ebenfalls vermissen!
Schöne Grüsse
Nico
Habe mir vor kurzen einen PA3 Musikant gekauft und möchte auf Optimizer7 updaten!
Habe zur Zeit den Optimizer6 mir das Demo für Optimizer7 installiert und leider festgestellt das man ausser die Sounds auswählen, nicht ganz soviel einstellen kann wie beim Tyros3 oder Tyros4 ??!!??
Ich vermisse folgende Funktionen:
1) wenigstens einen einzigen DSP´s einstellbar
2) Mastereffekte einstellbar
3) 3-Band Equalizer für die 16 Spuren
Wird das evtl. noch kommen oder verlang ich zuviel?
Wäre jammerschade, denn das Gerät ist echt klasse und endlich mal eine alternative zum SC88Pro oder Tyros4.
Ich glaube, da werden sich bestimmt noch einige Mugger melden, die diese Funktionen ebenfalls vermissen!
Schöne Grüsse
Nico
Hallo Nico,
der 3-Band EQ wird warscheinlich vom Optimizer demnächst unterstützt.
Die DSPs eher unwarscheinlich - die Nachfrage danach ist schwindend gering.
Gruss,
Victor
der 3-Band EQ wird warscheinlich vom Optimizer demnächst unterstützt.
Die DSPs eher unwarscheinlich - die Nachfrage danach ist schwindend gering.
Gruss,
Victor
huhu,
das sehe ich etwas anders, wo doch viele von einem Yami zu Korgi wechseln, weil Sie erkannt haben das Korgi liviger klingt als die Yami`s.
Die ganze Gyros Serie ist für mich eine Mogelpackung:
Das 9000pro Teil, das klang noch sehr dynamisch warm und druckvoll was man später mit den überkomprimierten Gyros teilen nicht mehr erreicht hat. (warscheinlich andere Wandler oder irgendwas um zu sparen und mehr Profil... zu erreichen)
Ich will keine Diskussion starten, dann würde ich hier ein Buch verfassen was warscheinlich ein Bestseller werden würde.
(ist meine Meinung und vieler ander Musiker mittlerweile auch)
Korg ist jedenfalls auf dem Vormarsch und ich finde es auch sehr Schade das die DSP unterstützung im Optimizer fehlt. (da bin ich nicht der einzigste der das sagt und meint)
DSP go Victor -- hehe
Gruß
mPaule
das sehe ich etwas anders, wo doch viele von einem Yami zu Korgi wechseln, weil Sie erkannt haben das Korgi liviger klingt als die Yami`s.
Die ganze Gyros Serie ist für mich eine Mogelpackung:
Das 9000pro Teil, das klang noch sehr dynamisch warm und druckvoll was man später mit den überkomprimierten Gyros teilen nicht mehr erreicht hat. (warscheinlich andere Wandler oder irgendwas um zu sparen und mehr Profil... zu erreichen)
Ich will keine Diskussion starten, dann würde ich hier ein Buch verfassen was warscheinlich ein Bestseller werden würde.
(ist meine Meinung und vieler ander Musiker mittlerweile auch)
Korg ist jedenfalls auf dem Vormarsch und ich finde es auch sehr Schade das die DSP unterstützung im Optimizer fehlt. (da bin ich nicht der einzigste der das sagt und meint)

DSP go Victor -- hehe
Gruß
mPaule
sorry mPaule, ich kann nur über die Nachfrage die bei mir (uns) ankommt berichten.
Gruss,
Victor
Gruss,
Victor
Hallo,
ich habe auch vom Tyros auf Korg Pa3x gewechselt und vermisse genauso
die Unterstützung durch den Optimizer 7!
Die Steuerung mit dem PCLP 5 klappt super.
Gruß
gelli
ich habe auch vom Tyros auf Korg Pa3x gewechselt und vermisse genauso
die Unterstützung durch den Optimizer 7!
Die Steuerung mit dem PCLP 5 klappt super.
Gruß
gelli
-
Guten Abend,
ich nutze den Optimizer bereits seit einigen Jahren und hab alle Versionen mitgemacht.
Komme nun von G70 und bin ebenfalls aufs Pa3x Musikant umgestiegen. Auch ich würde mich freuen wenns noch etwas mehr Möglichkeiten geben würde, genauso schade finde ich das auch keine Styles fürs Pa3x angeboten werden.
Lieben Gruß, Martin
ich nutze den Optimizer bereits seit einigen Jahren und hab alle Versionen mitgemacht.
Komme nun von G70 und bin ebenfalls aufs Pa3x Musikant umgestiegen. Auch ich würde mich freuen wenns noch etwas mehr Möglichkeiten geben würde, genauso schade finde ich das auch keine Styles fürs Pa3x angeboten werden.
Lieben Gruß, Martin
Hallo Midiland, hallo Victor,
Wir unterstützen die Nachfrage DSP für den Korg PA3!
TEAM SAXXESS
Wir unterstützen die Nachfrage DSP für den Korg PA3!
TEAM SAXXESS
Hallo Victor,
seid einiger Zeit Arbeite ich mit Optimizer 7, PCLivePlayer 5 und mit dem Korg PA3X .
Im Forum hab ich von Gelli gelesen das man das Songbook mit dem PC Live Player anwählen kann.
Oder mit einem zusätzlichen Tool.
Das würde mich sehr Interessieren und wäre für jede Information Dankbar.
Gruß
Uli
seid einiger Zeit Arbeite ich mit Optimizer 7, PCLivePlayer 5 und mit dem Korg PA3X .
Im Forum hab ich von Gelli gelesen das man das Songbook mit dem PC Live Player anwählen kann.
Oder mit einem zusätzlichen Tool.
Das würde mich sehr Interessieren und wäre für jede Information Dankbar.
Gruß
Uli
Hallo Uli,
Du hast eine Email bekommen.
Gruss,
Victor
Du hast eine Email bekommen.
Gruss,
Victor