Hallo,
habe heute den Optimizer 7 gekauft und mit entsetzen festgestellt, dass die Sounds nun alphabetisch sortiert sind.
Das erschwert meine Arbeit mit dem Programm sehr.
Warum sind die Sounds nicht mehr so angeordnet, wie sie auch im Keyboard unter den entsprechenden Soundbänken sind ?
Kann man das irgendwo umstellen ?
Gruß
Ralf Schönewald
Tyros 4 Soundauswahl alphabetisch
Re: Tyros 4 Soundauswahl alphabetisch
Hallo Ralf,
in wiefern erschwert es Deine Arbeit wenn die Sounds sortiert sind?
Ist es nicht einfacher nach einem Sound in einer sortierter Liste zu suchen? Für mich schon!
Im Soundsauswahlfenster, klicke auf die Schrift "Voices" (oben, links), dann klick auf 'Sounds sortieren'.
Nachdem der Optimizer neu gestartet wird werden die Sounds nicht mehr sortiert gezeigt.
Gruss,
Victor
in wiefern erschwert es Deine Arbeit wenn die Sounds sortiert sind?
Ist es nicht einfacher nach einem Sound in einer sortierter Liste zu suchen? Für mich schon!
Im Soundsauswahlfenster, klicke auf die Schrift "Voices" (oben, links), dann klick auf 'Sounds sortieren'.
Nachdem der Optimizer neu gestartet wird werden die Sounds nicht mehr sortiert gezeigt.
Gruss,
Victor
Re: Tyros 4 Soundauswahl alphabetisch
Hallo Victor,
das ging aber super schnell. Vor allem bin ich froh, dass man das umstellen kann.
Eure Produkte und Ihr seid einfach Spitze.
Ich bin durch das tägliche arbeiten mit dem Tyros an die Sound anordnung gewöhnt und wenn ich am Optimzer arbeite weiß ich besser, wo welcher Sound liegt, anstatt den Namen alphabetisch zu suchen.
Ist auch Gewöhnungssache, weil ich schon seit Jahren mit Eurem Optizer arbeite und alle Versionen hatte.
Vielen Dank für Deine Mühe und einen schönen Tag.
Gruß
Ralf
das ging aber super schnell. Vor allem bin ich froh, dass man das umstellen kann.
Eure Produkte und Ihr seid einfach Spitze.
Ich bin durch das tägliche arbeiten mit dem Tyros an die Sound anordnung gewöhnt und wenn ich am Optimzer arbeite weiß ich besser, wo welcher Sound liegt, anstatt den Namen alphabetisch zu suchen.
Ist auch Gewöhnungssache, weil ich schon seit Jahren mit Eurem Optizer arbeite und alle Versionen hatte.
Vielen Dank für Deine Mühe und einen schönen Tag.
Gruß
Ralf