Hallo liebes Midiland-Team,
wie kann ich aus der Vocalistenspur, nicht die arr. Vocalistenspur, einzelne Teile löschen. Der Refrain soll z.B. mit den Akkorden für den Vocalisten unterlegt sein, aber in der Strophe möchte ich nur meine Solostimme. Ich möchte, wenn möglich, alles mit dem Optimizer bewältigen und nicht etwa den Vocalsisten ausschalten.
Herzlichen Dank für eure Hilfe.
Gruß thorsten
Entfernen einzelner Teile der Vocalistenspur
Re: Entfernen einzelner Teile der Vocalistenspur
Hallo Thorsten,
benutzen den Befehl "Spur bearbeiten" und wähle die Spur mit den Vocalist-Steuerdaten.
Bewege die Liste zur ersten Noten der Strophe und selektiere diesen Eintrag. Dann bewege die Liste zur letzen Note der Strophe und mit gedrückt gehaltener "Shift"-Taste Klick auf diesen Eintrag. So wird der ganze Bereich von erster zur letzen Note der Strophe selektiert.
Ein Rechtsklick öffnet das Popup-Menü und hier den Befehl "Löschen" anklicken. Nach der Bestätigung sollten alle Befehle im selektierten Bereich gelöscht sein.
Gruss,
Victor
benutzen den Befehl "Spur bearbeiten" und wähle die Spur mit den Vocalist-Steuerdaten.
Bewege die Liste zur ersten Noten der Strophe und selektiere diesen Eintrag. Dann bewege die Liste zur letzen Note der Strophe und mit gedrückt gehaltener "Shift"-Taste Klick auf diesen Eintrag. So wird der ganze Bereich von erster zur letzen Note der Strophe selektiert.
Ein Rechtsklick öffnet das Popup-Menü und hier den Befehl "Löschen" anklicken. Nach der Bestätigung sollten alle Befehle im selektierten Bereich gelöscht sein.
Gruss,
Victor