Hallo Victor, Ani,
mit welcher Befehlszeile und/oder Event kann ich in welcher Spur im Midifile Optimizer Vers.6 Marker in einem Midi-File setzen (einfügen)? Meines Wissens geht das nicht direkt am Ketron Midjay Plus sondern nur über den "Umweg" des Optimizers den ich mir bei euch erstanden habe. Könnt ihr mir hierzu einen Tipp geben.
Vielen Dank vorab + Gruß, Uwe
Marker einfügen/setzen mit Midifile Optimizer 6
Re: Marker einfügen/setzen mit Midifile Optimizer 6
Hallo Victor,
super vielen Dank für den Link. Bin damit klar gekommen.
Gestatte mir bitte noch zwei Fragen. Der Midjay verfügt über die Funktionen
- Jump Bar
- Jump Section
- Immediate
- Jump Loop
Wie kann mit dem Optimizer im Midi File eine Section (Anfang und Ende der Section) definiert werden?
Was verbirgt sich hinter dem Begriff "Jump Loop".
super vielen Dank für den Link. Bin damit klar gekommen.
Gestatte mir bitte noch zwei Fragen. Der Midjay verfügt über die Funktionen
- Jump Bar
- Jump Section
- Immediate
- Jump Loop
Wie kann mit dem Optimizer im Midi File eine Section (Anfang und Ende der Section) definiert werden?
Was verbirgt sich hinter dem Begriff "Jump Loop".
Hallo Uwe,
diese Begriffe sind mir nicht bekannt. Warscheinlich ändert sich der Inhalt der Marker.
Am einfachsten, Du nimmdst ein Midifile und stellst je so ein Event mit dem Midjay her und untersuchst es im Optimizer oder schickst es mir.
Gruss,
Victor
diese Begriffe sind mir nicht bekannt. Warscheinlich ändert sich der Inhalt der Marker.
Am einfachsten, Du nimmdst ein Midifile und stellst je so ein Event mit dem Midjay her und untersuchst es im Optimizer oder schickst es mir.
Gruss,
Victor
Hallo Victor,
das ist das Problem. Der Midjay an sich kann meines Wissens keine Events im Midi-File erzeugen, sondern diese nur anspringen wenn im Midifile bereits vorher Marker definiert worden sind.
Bzgl. der Marker optionen gibt es 4 verschiedenen Funktionen im Midjay:
Jump Bar ==> nach dem nächsten Takt (funktioniert auch)
Jump Section ==> nach einem definierten Abschnitt innerhalb des Midifiles.
Die Frage ist, wie ich einen Abschnitt in einem Midi-File via Midifile Optimizer definiere?
Jump Imediate ==> sofort (funktioniert auch)
Jumg Loop ==> keine Ahnung was damit gemeint ist.
Gruß, Uwe
P.S. Ansonsten wende ich mich an Ketron, da dies ja eigentlich eine Frage zum Midjay ist die nicht wirklich im Handbuch beschrieben ist, ausser das es diese Funktionen gibt.
das ist das Problem. Der Midjay an sich kann meines Wissens keine Events im Midi-File erzeugen, sondern diese nur anspringen wenn im Midifile bereits vorher Marker definiert worden sind.
Bzgl. der Marker optionen gibt es 4 verschiedenen Funktionen im Midjay:
Jump Bar ==> nach dem nächsten Takt (funktioniert auch)
Jump Section ==> nach einem definierten Abschnitt innerhalb des Midifiles.
Die Frage ist, wie ich einen Abschnitt in einem Midi-File via Midifile Optimizer definiere?
Jump Imediate ==> sofort (funktioniert auch)
Jumg Loop ==> keine Ahnung was damit gemeint ist.
Gruß, Uwe
P.S. Ansonsten wende ich mich an Ketron, da dies ja eigentlich eine Frage zum Midjay ist die nicht wirklich im Handbuch beschrieben ist, ausser das es diese Funktionen gibt.
Das würde ich auch vorschlagen.oebesound hat geschrieben:P.S. Ansonsten wende ich mich an Ketron, da dies ja eigentlich eine Frage zum Midjay ist die nicht wirklich im Handbuch beschrieben ist, ausser das es diese Funktionen gibt.
Gruss,
Victor