Hallo Viktor!
Erstmal vielen vielen Dank für eure tolle und schnelle Arbeit an der für uns User wichtigen Funktionen.
Habe die neueste Version des OPT6 installiert, und es läuft auch alles ganz gut, bis auf zwei Kleinigkeiten. Wenn ich im Drumeditor den Hall auf der Bassdrum wegnehme und den Song dann noch einmal von vorne hören möchte ist der Hall wieder da, dann muss ich den Rev-Regler wieder einmal bewegen um den Hall wieder auf null zu bekommen. Wenn ich den Song aber einmal abspeichere und dann neu lade passiert dies nicht mehr. Mir ist klar das die neuen Befehle jetzt nach dem Programmchange eingefügt werden damit dies funktioniert, aber es wäre von der Handhabung her doch einfacher wenn die Einstellungen die man macht auch schon einmal ohne neu speichern und laden erhalten bleiben würden.
Wenn ich einen Song mische dann muss ich den auch schon einmal öfter durchhören bevor ich Ihn speichern möchte. Geht aber so erst einmal nicht weil ich nur innerhalb des Song zeit habe Einstellungen vorzunehmen. Einmal neu starten ohne speichern und neu laden ignoriert dann meine Einstellungen, obwohl alle Werte noch angezeigt werden.
Dann werden im Drumeditor wenn ich z.B. die Snare austausche die neuen angewählten Drumsounds auf -40 gepitch, auf null stellen hilft nicht, erst den Song neu von vorne starten ändert dies dann.
Was ist da falsch?
Midifile Hersteller und Song unabhängig.
Mein Instrument ist Tyros 3
Danke für deine schnelle Hilfe!
Gruß Oli!
Neuer Drum Editor Bud oder Fehbedienung?
Re: Neuer Drum Editor Bud oder Fehbedienung?
Hallo Oli,
bitte schick mir das Midifile. Ich werde es überprüfen.
Mit welchem Instrument hast Du die Snare getauscht?
Gruss,
Victor
bitte schick mir das Midifile. Ich werde es überprüfen.
Mit welchem Instrument hast Du die Snare getauscht?
Gruss,
Victor
Hallo Viktor!
Liegt nicht an einem bestimmten Midifile, sind welche von euch , d-o-o, oder HitBit. dieser Fehler (mit dem pitch) tritt ja auch jetzt erst in der neuen Version auf.
Das mit der Hall zurücksetzen beim Start ist für mich viel entscheidender, jetzt muss ich immer erst alles mischen dann speichern dann neu laden, weil die eingestellten Werte die ich einstelle nur nach speichern erhalten bleiben.
Liegt nicht an einem bestimmten Midifile, sind welche von euch , d-o-o, oder HitBit. dieser Fehler (mit dem pitch) tritt ja auch jetzt erst in der neuen Version auf.
Das mit der Hall zurücksetzen beim Start ist für mich viel entscheidender, jetzt muss ich immer erst alles mischen dann speichern dann neu laden, weil die eingestellten Werte die ich einstelle nur nach speichern erhalten bleiben.
Hallo Oli,
das mit dem Reverb (Hall) konnte ich finden. Es passierte nur wenn Du das Drum-Instrument gewechselt hast und dann den Reverb-Anteil geändert hast. Erst nach dem die Song-Position geändert wurde, ist ein falscher Reverb-Wert gesetzt worden.
Die Sache mit dem Pitch auf -40 konnte ich nicht herausfinden. Bitte erkläre mir genau was Du gemacht hast.
Gruss,
Victor
das mit dem Reverb (Hall) konnte ich finden. Es passierte nur wenn Du das Drum-Instrument gewechselt hast und dann den Reverb-Anteil geändert hast. Erst nach dem die Song-Position geändert wurde, ist ein falscher Reverb-Wert gesetzt worden.
Die Sache mit dem Pitch auf -40 konnte ich nicht herausfinden. Bitte erkläre mir genau was Du gemacht hast.
Gruss,
Victor