Hallo
Nach dem ich jetzt ca. 200 Midi-File Titel aus unserem Programm zu MP3 mit Text umgewandelt habe, besteht jetzt nur noch ein Problem.
Am Anfang und Ende der Audio-Produktion ist jetzt eine mehrere Sekunden anhaltende Wartezeit wie beim Midifile.
Beim Midifile ist das kein Problem denn da gibt es das schnellen vorspulen sodass bei Taste Play das Stück mit ein paar millisekunden Verzug anfängt.
Jetzt meine Frage: Wie beschneide ich meine MP3-Files ohne den Text im Lyrioke-Format zu Verlieren.
Abspielsoftware ist PC Live Player 3.
Ich Besitze die Software Easy Recorder von Midiland.
Für eine einfache Antwort (evetuell Stapelverarbeitung) wäre ich Euch
sehr dankbar.
Audio Produktion zuschneiden
Hallo jopash,
mit der Stapelverarbeitung kann ich leider nicht helfen.
Mit dem Easy Recorder wäre ein Bearbeiten möglich:
Importiere ein MP3 als Playback, dann importiere das selbe MP3 auf Spur 1. Im Audio Editor (Spur bearbeiten) den belegten Bereich verschieben und Fertigstellen. Audio Editor schliessen und Spur 1 "Solo" schalten. Zu letzt ein MP3-Mixdown speichert das MP3 mit den Text.
Dabei sehe ich 2 Nachteile: das "original" MP3 wird erneut kodiert und verliert dabei an Qualität. Zweitens, die Lyrics sind nicht mehr synchron zur Musik und müssten mit dem Lyrioke Maker verschoben werden.
Gruss,
Victor
mit der Stapelverarbeitung kann ich leider nicht helfen.
Mit dem Easy Recorder wäre ein Bearbeiten möglich:
Importiere ein MP3 als Playback, dann importiere das selbe MP3 auf Spur 1. Im Audio Editor (Spur bearbeiten) den belegten Bereich verschieben und Fertigstellen. Audio Editor schliessen und Spur 1 "Solo" schalten. Zu letzt ein MP3-Mixdown speichert das MP3 mit den Text.
Dabei sehe ich 2 Nachteile: das "original" MP3 wird erneut kodiert und verliert dabei an Qualität. Zweitens, die Lyrics sind nicht mehr synchron zur Musik und müssten mit dem Lyrioke Maker verschoben werden.
Gruss,
Victor
Hallo Viktor
Das kann doch nicht sein.
Es muss doch eine Möglichkeit geben verlustfrei diese MP3-Files zu schneiden ohne den Text zu verlieren.
Wie macht Ihr das denn mit Euren MP3´s die Ihr verkauft. Ich glaube ich habe irgendwo gelesen
dass ihr die auch über den optimizer erstellt.
Ich habe mir jetzt sehr sehr viel arbeit gemacht unser komplettes Programm Umzuwandeln.
Wenn ich jetzt im Songkettenmodus ohne große Pause Musik machen will,
sind zwischen den Stücken mehrere Sekunden Pause. Ich binn sicher dass Irgenjemand das Problem schon gelöst hat.
Das kann doch nicht sein.
Es muss doch eine Möglichkeit geben verlustfrei diese MP3-Files zu schneiden ohne den Text zu verlieren.
Wie macht Ihr das denn mit Euren MP3´s die Ihr verkauft. Ich glaube ich habe irgendwo gelesen
dass ihr die auch über den optimizer erstellt.
Ich habe mir jetzt sehr sehr viel arbeit gemacht unser komplettes Programm Umzuwandeln.
Wenn ich jetzt im Songkettenmodus ohne große Pause Musik machen will,
sind zwischen den Stücken mehrere Sekunden Pause. Ich binn sicher dass Irgenjemand das Problem schon gelöst hat.
Hallo jopash,
es gibt schon Programme die "verlustfrei" schneiden können - wir bieten aber keines an.
Die Lyrics müssten aber trotzdem angepasst werden: also mit dem Lyrioke Maker, die Lyrics in einer DKE-Datei speichern, das MP3 schneiden und erneut im Lyrioke Maker die Lyrics einladen und verschieben.
Gruss,
Victor
es gibt schon Programme die "verlustfrei" schneiden können - wir bieten aber keines an.
Die Lyrics müssten aber trotzdem angepasst werden: also mit dem Lyrioke Maker, die Lyrics in einer DKE-Datei speichern, das MP3 schneiden und erneut im Lyrioke Maker die Lyrics einladen und verschieben.
Gruss,
Victor