Hallo,
ich habe mir den Optimizer 5 Pro gekauft und möchte über ein USB2MIDI Gerät die MS-X ansteuern. Unter Einstellungen-MIDI sehe ich nur die Standard Wave Table, obwohl der USB2MIDI rodnungsgemäss initialisiert wurde. Was mache ich denn falsch? Danke im voraus für Hilfe.
Gruss
Armin
Optimizer Pro 5 und USB-MIDI
-
das der Optimizer unter MIDI es nicht zeigt, ist kein gutes Zeichen!
Ist Deine USB-Schnittstelle unter "Sounds und Audiogeräte" (Systemsteuerung) zu sehen?
Ich vermute eher dass der Treiber nicht richtig installiert wurde. Hattest Du die USB2MIDI am PC angeschlossen gehabt, während der Treiber-Installation? Es gibt nähmlich einige Hersteller die extra verlangen, dass die Schnittstelle nur nach der Treiberinstallation angeschlossen werden soll.
Gruss,
Victor
das der Optimizer unter MIDI es nicht zeigt, ist kein gutes Zeichen!
Ist Deine USB-Schnittstelle unter "Sounds und Audiogeräte" (Systemsteuerung) zu sehen?
Ich vermute eher dass der Treiber nicht richtig installiert wurde. Hattest Du die USB2MIDI am PC angeschlossen gehabt, während der Treiber-Installation? Es gibt nähmlich einige Hersteller die extra verlangen, dass die Schnittstelle nur nach der Treiberinstallation angeschlossen werden soll.
Gruss,
Victor