Ketron EVS
Re: Ketron EVS
Hallo an alle EVS Interessenten!
Nach Erhalt des Moduls tippte ich ja erst auf einen Defekt, weil wirklich nur "Schrott" zu hören war.
Dank dieses Forums (vor allem Dank Klaus für die Tipps um PC-Software für das EVS aufzuspüren) ist es mir nun gelungen auf GM-Basis dem Modul passende Sounds zu entlocken. "Bedingte" Unterstützung erhält das Modul auch Dank Victor der hier im Optimizer schon Editor-Tools bereitstellt. Die Liste der Sounds, welche das Produkt bereit halten soll beeindruckt mich. Also werde ich das Teil nicht zurücksenden sondern mich weiter damit beschäftigen.
Da ich viele Files im T4 Format gekauft habe, oder selber mit dem Optimizer an mein T4 angepasst habe, liegt aber noch eine Menge Arbeit vor mir, ehe ich das EVS für Auftritte einsetzen kann. Das hatte ich aber vorab schon so erwartet, weil eben jede Firma "den eigenen Brei kocht". Ich denke aber mit der Zeit kann das EVS für mich den T4 "ablösen" da ich ohnehin eben Sänger und Gitarrist bin.
Bei meinen heutigen ersten "erfolgreichen" Tests hat mich das Modul jedoch noch mit häufigen System-Abstürzen überrascht, wobei in der Folge nur noch ein "Zirpen" aus dem Lautsprecher kam. Abhilfe konnte ich nur mit Ab- und wieder Anschalten schaffen. Ich hoffe, wenn ich mich mehr mit der Ketron Editor-Software zum EVS befassen konnte, dass ich das auch "in den Griff" bekomme.
Am Ende wäre es noch schön, wenn man aus dem PCLP den Optimizer 13 mit den EVS Soundlisten aufrufen kann.
Ich freue mich, wenn sich auch weitere EVS-Nutzer hier im Forum melden und ihre Erfahrungen berichten.
Gruß Bernd
Nach Erhalt des Moduls tippte ich ja erst auf einen Defekt, weil wirklich nur "Schrott" zu hören war.
Dank dieses Forums (vor allem Dank Klaus für die Tipps um PC-Software für das EVS aufzuspüren) ist es mir nun gelungen auf GM-Basis dem Modul passende Sounds zu entlocken. "Bedingte" Unterstützung erhält das Modul auch Dank Victor der hier im Optimizer schon Editor-Tools bereitstellt. Die Liste der Sounds, welche das Produkt bereit halten soll beeindruckt mich. Also werde ich das Teil nicht zurücksenden sondern mich weiter damit beschäftigen.
Da ich viele Files im T4 Format gekauft habe, oder selber mit dem Optimizer an mein T4 angepasst habe, liegt aber noch eine Menge Arbeit vor mir, ehe ich das EVS für Auftritte einsetzen kann. Das hatte ich aber vorab schon so erwartet, weil eben jede Firma "den eigenen Brei kocht". Ich denke aber mit der Zeit kann das EVS für mich den T4 "ablösen" da ich ohnehin eben Sänger und Gitarrist bin.
Bei meinen heutigen ersten "erfolgreichen" Tests hat mich das Modul jedoch noch mit häufigen System-Abstürzen überrascht, wobei in der Folge nur noch ein "Zirpen" aus dem Lautsprecher kam. Abhilfe konnte ich nur mit Ab- und wieder Anschalten schaffen. Ich hoffe, wenn ich mich mehr mit der Ketron Editor-Software zum EVS befassen konnte, dass ich das auch "in den Griff" bekomme.
Am Ende wäre es noch schön, wenn man aus dem PCLP den Optimizer 13 mit den EVS Soundlisten aufrufen kann.
Ich freue mich, wenn sich auch weitere EVS-Nutzer hier im Forum melden und ihre Erfahrungen berichten.
Gruß Bernd
-
klausi1947
Hallo Zusammen,
Gibt es mittlérweile ein Update?
Viele Grüsse,
Klaus
Gibt es mittlérweile ein Update?
Viele Grüsse,
Klaus
Hallo Klaaus,
noch nicht aber wir arbeiten dran.
Gruß,
Victor
noch nicht aber wir arbeiten dran.
Gruß,
Victor
Hallo Jungs,
bitte probiert's mit der neuen Version.
Gruß,
Victor
bitte probiert's mit der neuen Version.
Gruß,
Victor
-
maritomb72
Hallo Victor, die Version, die ich heruntergeladen habe, ist 13.2.1.15805 – dieselbe wie zuvor; Version 818 fehlt.
Mariusz
Mariusz
Hallo Mariusz,
da bist Du Opfer vom Cache Deines Browsers geworden - bitte Cache leeren und erneut herunterladen.
Es sollte eine 'Setup_x64.exe' dabei sein, vom 12.07.2026.
Gruß,
Victor
'PS. hab's gerade geprüft - Download ist ok = 15818
da bist Du Opfer vom Cache Deines Browsers geworden - bitte Cache leeren und erneut herunterladen.
Es sollte eine 'Setup_x64.exe' dabei sein, vom 12.07.2026.
Gruß,
Victor
'PS. hab's gerade geprüft - Download ist ok = 15818
-
maritomb72
Hallo Victor. Die Vollversion ist korrekt – sie hat die Nummer 815 –, aber die Demoversion hat die Nummer 805; ich wollte mit der Demoversion überprüfen, ob alles funktioniert, bevor ich die Vollversion kaufe.
Mariusz
Mariusz
-
maritomb72
Ich habe den Browser zurückgesetzt und alles gelöscht.
oh, die Demo-Version habe ich noch nicht upgedated.
Wollte noch warten bis mir einer von Euch die Bestätigung gibt dass es jetzt richtig ist.
Gruß,
Victor
Wollte noch warten bis mir einer von Euch die Bestätigung gibt dass es jetzt richtig ist.
Gruß,
Victor
-
maritomb72
Ich verstehe, Victor; leider muss auch ich darauf warten, dass mir das jemand bestätigt. Wenn eine Demo verfügbar wäre, wüsste ich, ob es gut mit dem Ketron EVS funktioniert.
Grüße
Mariusz
Grüße
Mariusz
-
klausi1947
Hallo Jungs,
Vielen Dank an Victor für den schnellen Support.
Es funktioniert alles einwandfrei.
Vor dem benutzen des EVS dringend im EVS-Editor Midi auf GM schalten,sonst funktioniert es nicht.
Viele Grüsse
Klaus
Vielen Dank an Victor für den schnellen Support.
Es funktioniert alles einwandfrei.
Vor dem benutzen des EVS dringend im EVS-Editor Midi auf GM schalten,sonst funktioniert es nicht.
Viele Grüsse
Klaus
-
maritomb72
Hallo Klaus. Im EVS-Editor bezieht sich die GM-Einstellung auf die Kommunikation über ein 5-poliges MIDI-Kabel. Wenn ich die Verbindung über dieses Kabel herstelle, höre ich auf allen Spuren nur Klavierklänge. Bitte teile mir deine Konfiguration mit und wie du die Verbindung herstellst.
Mariusz
Mariusz
Hallo Jungs,
Demo-Version wurde auch auf dem neuesten Stand gebracht.
Gruß,
Victor
Demo-Version wurde auch auf dem neuesten Stand gebracht.
Gruß,
Victor
-
maritomb72
Hallo Victor, das Demoprogramm lässt sich weder unter Windows 10 noch unter Windows 11 installieren; es tritt ein Fehler im Zusammenhang mit der Datei „bassloud.dll“ auf. Ich habe es auf fünf verschiedenen Laptops mit der aktuellen Version von Windows 11 versucht, aber auf keinem davon funktioniert es.
Mariusz
Mariusz
-
maritomb72
Es erscheint immer wieder die Meldung: „Die Codeausführung kann nicht fortgesetzt werden, da bassloud.dll nicht gefunden wurde. Eine Neuinstallation des Programms kann das Problem möglicherweise beheben.“