Hallo,
ich habe ein PSR - S970 und bearbeite Midifiles ( Tempo, Transpose, usw.)
Das klappt alles gut!
Welche Einstellungen muss ich vornehmen,
um den VH anzusteuern.
Ist das überhaupt in Echtzeit möglich?
Ist eine generelle Einstellung möglich?
Für eine Grundsätzliche Erklärung wäre ich
sehr dankbar.
Es grüßt
Bepa
Bedienung Vocal Harmonizer
Re: Bedienung Vocal Harmonizer
Hallo BePa,
um mit dem VH arbeiten zu können sollte in den Einstellungen, unter "Yamaha DSPs", der Schalter 'Vocal Harmony' aktiviert sein.
Nach dem Öffnen eines Midifiles, im Hauptfenster auf dem Button VH klicken.
Im VH-Fenster die gewünschten Einstellungen machen und mit "Switch" den VH Ein- oder Ausschalten zum Anfang vom Midifile.
Möchte man den VH im Verlauf des Playback umstellen, dann öffnet sich bei Klick auf den Schriftzug "Switch" das Steuer-Fenster wo Positionsangaben gemacht werden können und dazu noch den Zustand vom Switch eintragen werden.
Unterschiedliche Einstellungen vom VH im Verlauf werden nicht unterstützt, lediglich ein- oder Ausschalten.
Diese können aber von Hand mittels entsprechende Sysexs vorgenommen werden.
Gruß,
Victor
um mit dem VH arbeiten zu können sollte in den Einstellungen, unter "Yamaha DSPs", der Schalter 'Vocal Harmony' aktiviert sein.
Nach dem Öffnen eines Midifiles, im Hauptfenster auf dem Button VH klicken.
Im VH-Fenster die gewünschten Einstellungen machen und mit "Switch" den VH Ein- oder Ausschalten zum Anfang vom Midifile.
Möchte man den VH im Verlauf des Playback umstellen, dann öffnet sich bei Klick auf den Schriftzug "Switch" das Steuer-Fenster wo Positionsangaben gemacht werden können und dazu noch den Zustand vom Switch eintragen werden.
Unterschiedliche Einstellungen vom VH im Verlauf werden nicht unterstützt, lediglich ein- oder Ausschalten.
Diese können aber von Hand mittels entsprechende Sysexs vorgenommen werden.
Gruß,
Victor