MB Music PRO.MAX Audio Dateien

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Ralph10
Beiträge: 18
Registriert: 10.08.2011, 19:47
Wohnort: Lupfig, Aargau - Schweiz
Kontaktdaten:

MB Music PRO.MAX Audio Dateien

Beitrag von Ralph10 » 12.06.2022, 17:49

Hallo

Ich habe bis anhin mit dem Roland SC-VA Modul meine MP3 via Optimizer aufgenommen.
Nun habe ich mir das neue MB Music PRO.MAX Soundmodul gekauft uns soweit installiert. Es läuft alles. Aber ich kann mir aus den einzelnen Melodiespuren keine MP3 mehr herstellen. Waran kann das liegen? Beim Roland hat das immer wunderbar geklappt. MP3 und Wave sind beim neuen Soundmodul nur grau hinterlegt und nicht anwählbar. Besten Dank für einen guten Tipp. :D

Victor
Site Admin
Beiträge: 5578
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: MB Music PRO.MAX Audio Dateien

Beitrag von Victor » 12.06.2022, 20:43

Hallo Ralph,

Roland SC-VA ist ein VST-Instrument, daher ist ein Export zu MP3/WAV möglich.
Mit reale Instrumente (MB PRO.MAX) ist kein Export möglich - eine MP3/WAV ist nur mittels Aufnahme über die Audio Produktion machbar.

Gruß,
Victor

Herbie
Beiträge: 27
Registriert: 06.02.2021, 22:56

Re: MB Music PRO.MAX Audio Dateien

Beitrag von Herbie » 13.06.2022, 12:52

Hallo Victor,

bei mir klappt es eine einzelne Spur aufzunehmen. Win 10, Roland SoundCanvas SC-8850, Yamaha UR824, beim Audio Interface muss natürlich
Loop Back eingestellt werden, im Optimizer schalte ich dann die gewünschte Spur, auf Solo, dann im Menü Datei Audio Produktion.
Über diesen Umweg müsste es dann auch beimMB Music PRO.MAX klappen.

Gruß
Herbert

Antworten