Midifiles mit Optimizer bearbeitet klingen auf Korg PA 700 schlechter

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Sim
Beiträge: 2
Registriert: 27.02.2018, 08:36

Midifiles mit Optimizer bearbeitet klingen auf Korg PA 700 schlechter

Beitrag von Sim » 27.02.2018, 18:30

Hallo Zusammen,
ich habe seit gut 3 Wochen eine Korg PA 700 mit der ich meine Midifiles abspielen möchte.
Die Midifiles bearbeite ich mit dem Optimizer X.
Wenn ich die Files direkt vom Optimizer starte(Files sind auf der PC-Festplatte) klingen sie ganz gut.
Nun habe ich einige auf die PA 700 gespeichert und von hieraus direkt gestartet und war plötzlich schockiert
über den Klang der Midifiles.
Nun zu meiner Frage:
Was habe ich da verkehrt gemacht, das es sich um die gleichen Files handelt nur einmal vom Optimizer gestartet
und einmal vom Keyboard direkt mit total unterschiedlichen Sound.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Sim

Victor
Site Admin
Beiträge: 4970
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Midifiles mit Optimizer bearbeitet klingen auf Korg PA 700 schlechter

Beitrag von Victor » 27.02.2018, 20:27

Hallo Sim,

wie steuerst Du den Pa700 vom PC aus? Mit USB-Kabel oder über MIDI-Interface?
Falls MIDI-Interface, welches genau?

Gruß,
Victor

Sim
Beiträge: 2
Registriert: 27.02.2018, 08:36

Re: Midifiles mit Optimizer bearbeitet klingen auf Korg PA 700 schlechter

Beitrag von Sim » 06.03.2019, 15:18

Hallo Victor,

bitte entschuldige, dass ich mich sol lange Zeit nicht mehr gemeldet habe.
Es ging aus persönlichen Gründen nicht.
Ich steuere den PA 700 über Midi-Interface und zwar Saffire PRO 40 von Focusrite.
Zwischenzeitlich habe ich mir auch die Musikanterweiterung zugelegt.
Wie kann ich die Sounds der Musikantwerweiterung mit dem Optimizer anwählen, oder geht das im Moment noch nicht?
Vielen Dank im Voraus für deine Antwort.

Gruß,
Sim

Victor
Site Admin
Beiträge: 4970
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Midifiles mit Optimizer bearbeitet klingen auf Korg PA 700 schlechter

Beitrag von Victor » 07.03.2019, 14:22

Hallo Sim,

hm, mir liegen keine Meldungen über Probleme mit der Saffire pro 40 vor.
Vielleicht liegt es an den Midifiles - bitte schick mir so ein Midifile, dass abgespielt mit dem Optimizer richtig klingt aber abgespielt mit dem Pa700 nicht.
Leider unterstützt der Optimizer die Musikant-Erweiterung für den Pa700 nicht.

Gruß,
Victor

Antworten