Midifile Optimizer 8

Moderatoren: Andy, Victor

Herbert-S

Re: Midifile Optimizer 8

Beitrag von Herbert-S » 01.04.2016, 11:55

Hallo,
ein oder zwei Fotos von der jetzigen Anschluss Situation könnten ja vielleicht auch zur Lösung beitragen.
--------------------------------
Grüße aus Rheinhessen
Herbert

--------------------------------
PC-LivePlayer-Rack; PC-Liveplayer 7; MO XI; EasyRecorder3; Yamaha GENOS; Yamaha 01V96i; Steinberg C2+; Steinberg MR816 CSX; Cubase 11; WaveLab 10;

Jürg

Beitrag von Jürg » 06.04.2016, 09:53

Hallo Bubi0000
Vielen Dank für deine erneute Hilfe.
Also, die Boxen von Gyros ( mit Subwoofer ) besitze ich nicht. An den Audio Anschlüssen ist auch nichts eingesteckt.
Eben so wenig beim Kopfhörer Ausgang.
Wenn ich allerdings das Programm MO8 auf dem PC starte und die erforderlichen Parameter ( Midi UM One, Tyros gekoppelt ) und dann einen Kopfhörer einstecke, beim Tyros, dann höre ich jede Veränderung, die ich am PC vornehme ( Kanäle verändern ) genau so wie zuvor.
Der springende Punkt ist, das UM One hat zuvor wirklich diese Aufgabe übernommen, wie auch immer das möglich war? Ich habe noch nie ein zusätzliches Audiokabel am PC eingesteckt.Glaub es oder nicht, ich verstehe es ja auch nicht, aber so wars. Hab das System ( UM One mit Gyros, sogar einem Befreundeten Keyboarder genau so Demonstriert und der fand das auch super, keine zusätzlichen Kabel anschliessen zu müssen.
Irgendwann, so Hoffe ich, finde ich oder jemand im Forum die Lösung, wäre Super.
Nochmals vielen Dank

Gruss
Jürg

bubbi000

Beitrag von bubbi000 » 07.04.2016, 07:28

Hallo Jürg,
Jürg hat geschrieben:Der springende Punkt ist, das UM One hat zuvor wirklich diese Aufgabe übernommen, wie auch immer das möglich war? Ich habe noch nie ein zusätzliches Audiokabel am PC eingesteckt.Glaub es oder nicht...
Das hat mit GLAUBEN nichts zu tun! Das UM One kann sowas nicht. Und der Tyros kann am Midi Out keine Audio Daten senden.
Jürg hat geschrieben: Wenn ich allerdings das Programm MO8 auf dem PC starte und die erforderlichen Parameter ( Midi UM One, Tyros gekoppelt ) und dann einen Kopfhörer einstecke, beim Tyros, dann höre ich jede Veränderung, die ich am PC vornehme ( Kanäle verändern ) genau so wie zuvor.
Jetzt die Frage aller Fragen:
Klang das was Du VORHER gehört hast, GANZ GENAU SO (also 100% identisch) WIE JETZT AM KOPFHÖRER?

Jürg hat geschrieben:Nochmals vielen Dank
Gern geschehen

LG

Antworten